
In der Zielgruppe konnten ebenfalls kaum Lorbeeren geerntet werden, 0,17 Millionen Umworbene sorgten für einen Marktanteil von mäßigen 4,3 Prozent. Demnach lässt sich auch hier nicht unbedingt Indiz für eine Fortsetzung finden. Mit einem zumindest etwas positiveren Feedback setzt sich «Die Spreewaldklinik» fort. Wenn Sat.1 mit dem Vorabend-Format auch nicht an die jüngsten Erfolge von «Die Landarztpraxis» herankommt - so braucht sich das neuere Daily-Format nicht verstecken. Das Vorabendprogramm holte 0,59 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil lag bei 3,7 Prozent.
Ab 19 Uhr konnte Sat.1 also die eigene Primetime überbieten - jedoch war in der Zielgruppe Land unter. Lediglich 0,07 Millionen Werberelevante konnten definiert werden, das entsprach schwachen 3,2 Prozent. Die Sat.1-Freitags-Krone wurde jedoch bereits um 13 Uhr vergeben - «Auf Streife - Die Spezialisten» holte mit 0,63 Millionen die beste Reichweite des Freitags, starke 10,3 Prozent kompensieren früh die mittelmäßige Abend-Leistung. Zudem lief es mit 0,10 Millionen Umworbenen und 10,3 Prozent sehr gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel