Der zweite neue Fall von Wanja Mues und Antoine Monot, «Entzweit», sichert dem ZDF den nächsten Freitags-Erfolg. Mit 4,34 Millionen Zuschauern holt sich der Mainz-Sender in der Primetime die beste Reichweite des gesamten Tages, selbst die sonst so reichweitenstarke «Tagesschau» kann mit 3,92 Millionen Zuschauern klar überboten werden. In puncto Marktanteil kann sich das Zweite über exzellente 20,4 Prozent freuen. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielt der Krimi weiterhin kaum eine Rolle, 0,20 Millionen Jüngere sorgen für mittelmäßige 5,4 Prozent am entsprechenden Markt.
Da ist die bereits erwähnte «Tagesschau» mit 0,69 Millionen jungen Zuschauern deutlich erfolgreicher, doch reicht es auch trotz starker 19,3 Prozent am Markt für das News-Format auch hier nicht zum Sieg. Der geht nämlich erneut ebenfalls an die Sendestation aus Mainz. Am späten Abend ab 22:30 Uhr übernimmt Oliver Welke mit seiner «heute-show» das Geschehen - während die Reichweite nach der Primetime beim «heute journal» auf bis zu 2,75 Millionen sinken sollte, sind zum Satire-Start wieder starke 3,66 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil steigt auf 21,2 Prozent, doch sollte hier vor allem die junge Zuschauerschaft geradezu explodieren.
Es geht auf bis zu 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige hoch, damit sichert sich das ZDF die beste Reichweite am gesamten gestrigen Tag, natürlich mit Blick über alle Sendestationen. Zu bereits späterer Stunde holt sich Welke damit 22,3 Prozent am entsprechenden Markt. Böhmermann komplettiert das Satire-Doppel mit dem «ZDF Magazine Royale» im Anschluss. Die Reichweiten sinken auf 1,64 und 0,63 Millionen - damit geht es an den Märkten zurück auf 11,7 und 18,9 Prozent.
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