Quotennews

Katastrophaler Start für «Die Spielarena»

von
Mit dem «Quiz Taxi» versuchte kabel eins seit Mitte April 2006 auf Quotenfang zu gehen, aber insgesamt blieb die Show hinter den Erwartungen zurück. Die Hoffnungen bei dem Münchener Sender ruhten nun auf der international erfolgreichen Quizshow «Die Spielarena».




Nur 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten um 19.15 Uhr die erste von 30 Folgen der von Sascha Kalupke «Spielarena» sehen, was katastrophale 1,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es alles andere als gut. 0,24 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten nur zu miesen 3,2 Prozent Marktanteil. Der Senderschnitt liegt jedoch bei 3,7 Prozent Marktanteil bzw. 5,6 Prozent Marktanteil.

Zwar konnten im Anschluss die «ClipCharts» mit 0,52 Millionen Bundesbürgern und 2,5 Prozent Marktanteil geringfügig zulegen, jedoch erzielten Clipshows vor einiger Zeit noch bessere Quoten. Die von Miriam Wimmer moderierte Clip-Show kam auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren mit 4,0 Prozent Marktanteil nicht an. Insgesamt verfolgten 0,32 Millionen dieser Altersklasse die lustigen Clips.

Mit Marktanteilen von 3,4 Prozent bzw. 5,4 Prozent lief auch insgesamt der Montag für kabel eins nicht gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Winzerkönig» verliert Zuschauernächster ArtikelFreude bei ProSieben: «Surface» kann zulegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung