TV-News

«Unser Traum vom Wilden Westen» ist ausgeträumt

von

Kabel Eins hat die Doku-Soap «Yiehaa!» nach drei Folgen aus der Primetime genommen. Außerdem verschiebt der Sender auch den Start von «Steel Buddies»-Nachfolger «Morlock Motors».

Update: (24. September)
Kabel Eins verzichtet nun auch darauf, die letzte Folge von «Yiehaa! Unser Traum vom Wilden Westen» im Free-TV auszustrahlen. Ursprünglich war sie am Sonntag, 29. September, um 13:00 Uhr eingeplant, stattdessen ist dort nun eine alte Folge von «Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur» eingeplant.

Keinen guten Start erwischte die Kabel-Eins-Sendung «Yiehaa! Unser Traum vom Wilden Westen» Anfang des Monats, als der Auftakt gerade mal auf maue 3,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam. Das Problem für die vierteilige Reihe: Es wurde in der Folge nur schlechter, die Werte schrumpften auf 2,2 und zuletzt 1,4 Prozent. Nun zog der Unterföhringer Sender die Reißleine und verbannte «Yiehaa!» aus der Donnerstags-Primetime.

Wer die letzte Folge sehen will, hat dazu am Sonntag, 29. September, die Möglichkeit, wenn Kabel Eins Episode vier auf dem Wiederholungsslot zwischen 13:00 und 15:00 Uhr sendet. Der Donnerstag wird hingegen mit Filmen bestückt. Am 26. September laufen «X-Men: Apocalypse» und «Underworld: Evolution», das «K1 Magazin» entfällt. Und auch der Oktober beginnt mit Filmen am Donnerstagabend. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, sind «Die Glücksritter» und «Hudson Hawk – Der Meisterdieb» programmiert.

Am 10. Oktober sind «Real Steel – Stahlharte Gegner» und «Transformers: Ära des Untergangs» zu sehen. Das ist insofern erwähnenswert, da an jenem Donnerstag eigentlich der Neustart «Morlock Motors – Big Deals im Westerwald» mit Michael Manousakis loslegen sollte. Doch Kabel Eins verlegt nun den Start des Nachfolgers des DMAX-Formats «Steel Buddies» auf einen noch nicht näher bestimmten Termin. Ein Grund dafür könnte Schwestersender ProSieben sein, wo am 10. Oktober das Abschiedsspiel von Lukas Podolski übertragen wird. Um dem Fußball-Weltmeister eine möglichst große Bühne zu bereiten, verzichtet die Sendergruppe wohl auf seinen prominenten Neustart.

Kurz-URL: qmde.de/155012
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Zombie-Film erstmals aus Philippinennächster ArtikelMax bekommt in Japan Starthilfe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung