
Auch beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren die Werte im Vergleich zu den anderen beiden Krimis rückläufig. Statt 0,39 und 0,37 Millionen sowie 7,7 und 7,2 Prozent Marktanteil musste sich das ZDF diesmal mit unterdurchschnittlichen 5,9 Prozent begnügen. Die Reichweite wurde auf 0,29 Millionen Zuschauer taxiert. Erfolgreicher war man hingegen mit dem «heute journal», das bei den unter 50-Jährigen 0,40 Millionen Menschen informierte. Der Marktanteil stieg auf 8,6 Prozent. Insgesamt sahen die Nachrichtensendung 3,48 Millionen Zuschauer, ab 21:45 Uhr lag der Marktanteil bei 16,3 Prozent.
Weitaus weniger gefragt war das Programm direkt vor der Primetime, das aus der «WISO»-Dokumentation „Durchstarten in die Zukunft“ bestand. Der Film von Matthias Hambsch erreichte lediglich 1,90 Millionen Zuschauer und magere 8,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen mit 0,16 Millionen schwache 4,2 Prozent zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel