Vor acht Tagen startete «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» nur mit 1,14 Millionen Fernsehzuschauern. Mit 0,39 Millionen Umworbenen sicherte man sich allerdings passable 10,4 Prozent Marktanteil. Damit lag das Reality-Format allerdings unter den Werten des Vorjahres. In der zweiten Woche sah es ein bisschen besser aus, schließlich lief die Sendung nur zwischen 20.15 und 22.15 Uhr.
Die Seapoint-Produktion ließen sich 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen, der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 5,5 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Personen waren nur 0,40 Millionen. Der Marktanteil wurde somit auf schwache 9,0 Prozent beziffert. Im Anschluss führte Pinar Atalay durch das 20-minütige «RTL Direkt», das auf 0,81 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent kam. Mit 0,29 Millionen jungen Zusehenden waren 7,9 Prozent sichert.
Das von Mareile Höppner moderierte Magazin «Extra» beschäftigte sich mit Wochenmarktchecks, Vorkasse-Betrüger und Schwangerschaften, wenn ein Familienmitglied Krebs hat. Diesen Mix aus Informationen sahen sich 0,68 Millionen Menschen an, das bedeutete einen Marktanteil von 5,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,19 Millionen gezählt, dies führte zu einem Marktanteil von 7,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel