«Surface - Unheimliche Tiefe» startete letzte Woche mit 2,42 Millionen Zuschauer und konnte fast alle behalten: So schalteten diesmal 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und bescherten ProSieben hervorragende 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 1,75 Millionen dieser Altersklasse die Mystery-Serie, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 17,8 Prozent, was noch einmal einer Steigerung von 1,2 Prozentpunkten entspricht.
Die Wiederholungen der Comedy-Serie «Stromberg» mit Christoph Maria Herbst hatten im Anschluss weniger Glück: Im Durchschnitt sahen 1,07 Millionen bzw. 0,89 Millionen Bundesbürger die Doppelfolge, was beim Gesamtpublikum Marktanteilen von 4,8 Prozent bzw. 4,9 Prozent entspricht. Beim "jungen" Publikum kam die preisgekrönte Comedy-Serie ebenfalls mit Markanteilen von 8,5 Prozent bzw. 8,2 Prozent nicht an. Die Zuschauerzahlen lagen bei 0,82 Millionen bzw. 0,69 Millionen.
Die US-Serie «Sex and the City» konnte erstmals mit Werten über dem Senderschnitt auf dem 18.00 Uhr-Slot überzeugen: 0,70 Millionen Menschen interessierten sich für die Abenteuer von Carrie & Co., der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 5,4 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es mit 0,60 Millionen dieser Altersklasse und 12,1 Prozent Marktanteil hervorragend für den Münchener Sender.
Insgesamt lief der Tag für ProSieben auch toll: 6,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten dürften Andreas Bartl zufrieden stimmen.