Das Primetime-Debüt der «Nascar Xfinity Series» am vergangenen Freitag auf dem The CW Network war ein Riesenerfolg bei den Rennsportfans im ganzen Land - es brachte die größte Zuschauerzahl für ein Rennen der «NASCAR Xfinity Series» seit dem 20. Juli und die höchsten Einschaltquoten des Senders seit mehr als acht Monaten. Zuschauer wenden sich zunehmend The CW zu, wenn es um Live-Sport geht. Das Rennen zog laut Nielsen durchschnittlich 906.000 Zuschauer an und erreichte zwischen 21:30 und 21:45 Uhr einen Spitzenwert von mehr als einer Million Zuschauern, als Cole Custer sich auf dem Bristol Motor Speedway in Position brachte, um den ersten Platz zu erreichen.
Im Vergleich zum Rennen der «NASCAR Xfinity Series» am 14. September in Watkins Glen stieg die Zuschauerzahl in den wichtigsten Demografien um zweistellige Prozentsätze, darunter +52 Prozent bei den 25- bis 54-Jährigen (234.000), +50 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen (161.000) und +16 Prozent bei den Gesamtzuschauern. Im Vergleich zum letzten Rennen der «Xfinity Series» am Freitagabend, dem 23. August, stieg die Zuschauerzahl bei den Gesamtzuschauern (+10 %), den 18- bis 49-Jährigen (+31 %) und den 25- bis 54-Jährigen (+26 %) im zweistelligen Prozentbereich.
Schließlich verzeichnete The CW Network im Vergleich zum Durchschnitt der Freitag-Primetime dieser Saison dreistellige prozentuale Zuwächse bei den Gesamtzuschauern (+123 %), den Erwachsenen 25-54 (+169 %) und den Erwachsenen 18-49 (+144 %) – ein klarer Hinweis darauf, dass Sportfans The CW für sich entdecken und es zu einem Teil ihrer regelmäßigen Fernsehgewohnheiten machen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel