Primetime-Check

Donnerstag, 26. September 2024

von

Wie erfolgreich war «Der Irland-Krimi» im Ersten? Punktete Sat.1 mit «99»?

5,10 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten „Zerrissene Seelen“ von «Der Irland-Krimi», das Format holte 21,8 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit den Informationsangeboten «Kontraste» (2,26 Millionen) und «Tagesthemen» (1,97 Millionen) erreichte Das Erste 10,9 und 11,2 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 5,0 und 5,6 Prozent verbucht.

Die Premiere von «Alle nicht ganz dicht» unterhielt 2,83 Millionen Menschen ab drei Jahren, «das heute journal» kam in Anschluss auf 3,23 Millionen. Die Marktanteile bewegten sich bei 12,1 respektive 15,4 Prozent, bei den jungen Erwachsenen waren 7,2 sowie 9,5 Prozent drin. Die zwei Halbzeiten spielen Eintracht Frankfurt und FC Victoria Pilsen (3:3) sahen 2,36 und 2,36 Millionen, die Übertragung der UEFA Europa League brachte RTL 11,7 sowie 13,5 Prozent in der Zielgruppe.

Bei ProSieben debütierte «The Voice of Germany» vor 1,34 Millionen Menschen, die Sendung holte 10,3 Prozent Marktanteil. Mit «99 – Wer schlägt sie alle?» erreichte Sat.1 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 0,44 Millionen junge Erwachsenen versorgten den Sender mit 10,2 Prozent Marktanteil. «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» sahen 0,67 Millionen Menschen bei RTLZWEI, die Sendung schnappte sich 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung von «Polizei im Einsatz» unterhielt noch 6,1 Prozent.

«Dirty Dancing» brachte VOX 1,24 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 6,7 Prozent erzielt. Bis 01.05 Uhr sahen 0,53 Millionen Menschen noch «Das Bourne Vermächtnis», das 3,8 Prozent Marktanteil generierte. Kabel Eins schickte «X-Men: Apocalypse» ins Rennen, auf 0,50 Millionen Zuschauer holte. Es folgte «Underworld: Evolution», das 0,18 Millionen Menschen sahen. Die zwei Spielfilme generierten 5,9 und 4,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155159
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGut, aber nicht Top: Frankfurt muss sich warm spielennächster ArtikelJoyn macht «The Taste»-Spin-off
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung