Die A&E-Produktion «Die Schatzsucher von Oak Island» geht im frei-empfangbaren Fernsehen bei Kabel Eins Doku weiter. Die neuen Geschichten werden ab Sonntag, den 13. Oktober, um 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Die Produktion übernahm Prometheus Entertainment. Oak Island, die sagenumwobene Insel an der Ostküste von Nova Scotia, Kanada, birgt möglicherweise einen gigantischen Schatz – und ist mit einem alten Fluch belegt.
Piraten sollen hier Massen an purem Gold vergraben haben. Die Brüder Rick und Marty Lagina erfüllen sich einen lang gehegten Traum: Sie wollen den Schatz von Oak Island finden. Und so beginnt für die beiden das Abenteuer ihres Lebens. Die Lagina-Brüder und ihr Team sind bereit und entschlossener denn je, das Geheimnis um Oak Island zu lüften. Auf dem Weg dorthin machen sie viele historisch relevante Entdeckungen.
Die zweite Folge heißt „Jacksons Brief“. Der Legende nach belegt ein Mann namens Slumach, der 1891 wegen Mordes hingerichtet wurde, eine verlassene Goldmine mit einem Fluch. Die Schatzsucher erkunden in Pitt Lake, Kanada, was es mit dem Fluch auf sich hat. Sie analysieren zudem einen Brief, der auf dem Sterbebett jenes Mannes verfasst wurde, der das Gold angeblich gefunden haben soll.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel