Das ZDF hat am gestrigen Freitag mit «Ein Fall für zwei» klar die Nase vorn, 4,18 Millionen Zuschauer kann sonst kein Sender begeistern, der Marktanteil liegt bei starken 17,6 Prozent. Dennoch ist das Erste dem ZDF-Krimi auf den Versen, 3,81 Millionen Zuschauern sorgen mit «Kanzlei Liebling Kreuzberg» wiederum für vergleichbare 16,3 Prozent am Gesamtmarkt. Im Folgeprogramm dominiert das Zweite dann jedoch wieder, «SOKO Leipzig» holt 3,69 Millionen Zuschauer ab 21:15 Uhr, die «Tagesthemen» im Ersten kommen ab 21:45 Uhr auf lediglich 2,71 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile zeigen hierbei 16,3 und 12,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sind beide Auftaktprogramme in die Primetime recht unbedeutend. Das Erste holt mit 0,34 Millionen Zuschauern 7,9 Prozent, das ZDF kommt auf 0,30 und 6,9 Prozent.
Im privaten Sektor setzt sich «The Voice of Germany» direkt an die Primetime-Spitze. 1,57 Millionen Zuschauer überragen die Konkurrenz, damit sind 7,3 Prozent am Markt möglich. Ärgster Verfolger ist hier RTL mit «Top Dog Germany» und 1,41 Millionen Zuschauern bei erreichten 6,2 Prozent. Erst auf Platz drei kann sich folglich ProSieben zeigen, «Kingsman: The Golden Circle» schafft 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das entsprach gestern 4,8 Prozent am Markt.
Im Hinblick auf die Zielgruppen ändert sich das Bild. Die rote Sieben setzt sich mit 0,47 Millionen Zuschauern und 11,3 Prozent Marktanteil an die Spitze, «TVOG» holt ebenfalls 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige, was jedoch mit 11,1 Prozent am Markt nur für den zweiten Platz reicht. RTL folgt mit der Hunde-Show auf 10,4 Prozent des Marktes, hier konnten 0,44 Millionen Umworbenen definiert werden.
Im Anschluss wird es dann etwas kniffliger. RTLZWEI ist mit «Hercules» in der Primetime und 0,71 Millionen Zuschauern besser als das 20:15 Uhr-Programm von VOX. Hier holt «Daniela Katzenberger» 0,68 Millionen Zuschauer ein, das sind 2,9 Prozent, während Grünwald auf 3,1 Prozent kommt. Jedoch geht der Sieg trotzdem an VOX, denn die zweite Ausgabe der Katze holt mit 0,75 Millionen Zuschauern stolze 4,3 Prozent. In der Zielgruppe liegen beide VOX-Ausstrahlungen vor dem RTLZWEI-Film. «Daniela Katzenberger» holt zum Staffel-Finale 0,20 und 0,28 Millionen Werberelevante, das entsprach 4,7 und 6,5 Prozent am Markt - RTLZWEI kommt auf lediglich 0,17 Millionen und 3,9 Prozent.
Verbleibt schlussendlich Kabel Eins, das zwei Folgen «Criminal Minds: Evolution» anbieten wollte. Mit 0,47 und 0,55 Millionen Zuschauern im Gesamten läuft es recht ordentlich, die Marktanteile liegen bei 2,0 und 2,5 Prozent. In der Zielgruppe kommt der Sender auf 0,09 und 0,10 Millionen Umworbene. So sind ebenfalls 2,0 und 2,5 Prozent zu erreichen.
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