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Zuvor erreichten die beiden Gerichtsshows von Barbara Salesch und Ulrich Wetzel 0,71 und 0,97 Millionen Zuschauer. Während «Barbara Salesch – Das Strafgericht» auf 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 8,2 Prozent bei den Umworbenen kam, markierte «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» 10,9 respektive 8,0 Prozent.
In der Primetime sicherte sich RTL mit dem Staffelstart von «Bauer sucht Frau» den Zielgruppen-Sieg. Die Datingshow mit Inka Bause verzeichnete 3,47 Millionen Seher, darunter 0,82 Millionen werberelevante. Allein mit der Zielgruppen-Reichweite übertrumpfte man die Konkurrenz von Sat.1, ProSieben und Kabel Eins, die mit der ProSieben-Serie «Young Sheldon» die maximale Primetime-Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte. Die Marktanteile der Landwirte-Sendung wurden auf 14,0 und 15,8 Prozent beziffert.
Damit startete «Bauer sucht Frau» auch stärker als im Vorjahr, obwohl RTL die Staffel in den November legte, in dem naturgemäß etwas mehr Zuschauer vor dem Fernseher sitzen als im September. Im vergangenen Herbst sahen die Premiere der 19. Staffel 3,43 Millionen Zuschauer, es wurden Marktanteile von 13,9 Prozent bei allen und 13,2 Prozent in der Zielgruppe ausgewiesen.
Im Anschluss stürzten die Werte aber schnell ab. «RTL Direkt» informierte um 22:15 Uhr noch 1,98 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sanken auf 10,7 Prozent bei allen, mit 0,44 Millionen Jüngeren waren noch 11,4 Prozent drin. «Ralf, der Bauernreporter» musste sich 20 Minuten später mit 1,48 Millionen und 10,0 Prozent zufriedengeben. In der Zielgruppe standen nur noch 0,20 Millionen Seher und 6,8 Prozent Marktanteil zu Buche.
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