Primetime-Check

Montag, 30. September 2024

von

Wie viele Zuschauer sahen den ZDF-Krimi mit Thelma Buabeng und Artjom Gilz? Konnte «Die Höhle der Löwen» auch nach der Jubiläumsfolge überzeugen?

Am Montagabend war Maria Furtwängler zur besten Sendezeit auf Spurensuche. Sie präsentierte 2,31 Millionen Zuschauern die Doku «Das Ende der Insekten?», mit der Das Erste 9,0 Prozent Marktanteil einstrich. Louis Klamroth begrüßte im Anschluss den stellv. FDP-Bundesvorsitzenden Johannes Vogel. «Hart aber fair» steigerte die Sehbeteiligung ab 21:00 Uhr auf 2,59 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil auf 10,7 Prozent stieg. Beim Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete die blaue Eins Marktanteile von 8,4 und 8,3 Prozent Marktanteil. Jessy Wellmer sorgte mit den «Tagesthemen» für 2,64 Millionen Interessierte, die Nachrichtensendung stand für 14,9 Prozent bei allen sowie 10,6 Prozent bei den Jüngeren.

Die höchste Reichweite des Tages generierte der ZDF-Krimi «Die Polizistin und die Sprache des Todes» von Lars Becker, den 5,91 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Die Marktanteile wurden auf 23,3 respektive 7,4 Prozent beziffert. Vom «heute journal» ließen sich 3,94 Millionen informieren, während der Spielfilm «Venom 2» ab 22:15 Uhr 1,35 Millionen Zuschauer unterhielt. Auf dem Gesamtmarkt sicherte sich der Mainzer Sender 17,3 und 9,1 Prozent, während bei den unter 50-Jährigen 8,4 und 8,8 Prozent angezeigt wurden.

Bei RTL ging die 20. «Bauer sucht Frau»-Staffel vor 3,47 Millionen Sehern los. In der Zielgruppe war die Dating-Show mit 15,8 Prozent erfolgreich. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» markierten mit 1,98 und 1,48 Millionen Zuschauern ab drei Jahren noch 11,4 und 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Bei VOX ging «Die Höhle der Löwen» weiter. Nach der Jubiläumsfolge, die grandiose Werte (1,39 Mio. / 14,1% 14-49J.) beschert hatte, waren diesmal 1,33 Millionen dabei. Bei den Umworbenen kam der Sender mit der roten Kugel auf 11,6 Prozent. RTLZWEI präsentierte die dritte und letzte «Die Kochprofis – Comeback am Herd»-Sendung, die mit einem neuerlichen Zuschauerrückgang daherkam. Es schalteten nur 0,31 Millionen Menschen ein, der Marktanteil beim jungen Publikum blieb mit 2,6 Prozent konstant schwach.

ProSieben trat mit zwei neuen «Young Sheldon»-Folgen auf der Stelle und verzeichnet 0,66 und 0,60 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich erneut auf 7,8 sowie 7,2 Prozent. Zwei alte Episoden erreichten hingegen nur 0,60 und 0,51 Millionen sowie 7,2 und 5,8 Prozent. «Die Simpsons» unterhielten ab 22:00 Uhr 0,32 und 0,27 Millionen Zuschauer, die Marktanteile der beiden Erstausstrahlungen beliefen sich auf 4,4 und 3,8 Prozent. Sat.1 fragte «Geht’s noch?!». Die „irrwitzige Verbrauchershow“ ließen sich 0,63 Millionen Zuschauer nicht entgehen, «Spiegel TV Reportage» sahen im Anschluss 0,42 Millionen. In der Zielgruppe erreichte der Bällchensender 4,1 und 3,9 Prozent. Derweil spülte «Transformers 3» 0,60 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins. Der Spielfilm brachte 5,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke VOX-Löwen können Jubiläums-Niveau nicht haltennächster Artikel«The Masked Singer»: ProSieben lässt zwei Rate-Teams gegeneinander antreten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung