Seit knapp drei Wochen ist die Show «Du gewinnst hier nicht die Million» am Mittwoch bei RTL+ auf Sendung. RTL-Content-Chefin Inga Leschek gab kürzlich bekannt, dass die Premierenfolge mehr als eineinhalb Millionen Mal beim Streamingdienst RTL+ abgerufen wurde. Nicht ganz so rosig sieht es bei den Programmmarken von RTL aus. Die neue Raab-Show erreichte netto 0,79 Millionen Zuschauer. Dabei kann es sich sowohl um Zuschauer handeln, die die Sendung nur fünf Minuten gesehen haben, als auch um Zuschauer, die die gesamte Sendung gesehen haben.
Vor der neuen Raab-Show, deren dritte Folge am Mittwoch ausgestrahlt wird, platzierte sich «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» mit 0,80 Millionen Zuschauern. Platz drei ging an die Reality-Show «Are Your the One - Realitystars in Love» mit 0,60 Millionen Zuschauern. Damit dürfte die gute Laune bei RTL etwas gedämpft sein, schließlich schnitt der im linearen Fernsehen strauchelnde «Sommer» besser ab.
In einer Woche wird sich zudem zeigen, ob die RTL+-Abonnenten Stefan Raab die Treue schwören. Schließlich laufen Auftaktfolgen in der Regel immer etwas besser. Sechs Millionen Zuschauer sahen den Showkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab.
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
01.10.2024 18:48 Uhr 1
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist bitteschön ist mit Programmmarken gemeint? Die Raab Show läuft doch nur im Abo bei RTL+. 1 1/2 Millionen für die Premiere und dann ist die Rede von 0,79? Entweder es stimmt da was nicht oder ich hab grad nen Brett vor dem Kopf
01.10.2024 19:43 Uhr 2
Dachte mir auch gerade das ich den Begriff "Programmmarke" noch nie gehört habe. Könnte mir höchstens vorstellen das damit die Vorreiterserien bzw. Filme gemeint sind. Dazu soll ja das neue Format von Raab zählen denke ich. Andernfalls bitte ich gerne um Aufklärung von diesem Begriff, wenn es jemand weiß.
01.10.2024 19:49 Uhr 3
02.10.2024 09:08 Uhr 4
02.10.2024 09:35 Uhr 5