Quotennews

«Sommerhaus» schlägt Raabs Show

von   |  5 Kommentare

Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Promi-Paaren und Stefan Raabs «Du gewinnst hier nicht die Million».

Seit knapp drei Wochen ist die Show «Du gewinnst hier nicht die Million» am Mittwoch bei RTL+ auf Sendung. RTL-Content-Chefin Inga Leschek gab kürzlich bekannt, dass die Premierenfolge mehr als eineinhalb Millionen Mal beim Streamingdienst RTL+ abgerufen wurde. Nicht ganz so rosig sieht es bei den Programmmarken von RTL aus. Die neue Raab-Show erreichte netto 0,79 Millionen Zuschauer. Dabei kann es sich sowohl um Zuschauer handeln, die die Sendung nur fünf Minuten gesehen haben, als auch um Zuschauer, die die gesamte Sendung gesehen haben.

Vor der neuen Raab-Show, deren dritte Folge am Mittwoch ausgestrahlt wird, platzierte sich «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» mit 0,80 Millionen Zuschauern. Platz drei ging an die Reality-Show «Are Your the One - Realitystars in Love» mit 0,60 Millionen Zuschauern. Damit dürfte die gute Laune bei RTL etwas gedämpft sein, schließlich schnitt der im linearen Fernsehen strauchelnde «Sommer» besser ab.

In einer Woche wird sich zudem zeigen, ob die RTL+-Abonnenten Stefan Raab die Treue schwören. Schließlich laufen Auftaktfolgen in der Regel immer etwas besser. Sechs Millionen Zuschauer sahen den Showkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155251
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatharina Herrmann: ‚Die Grundlage zwischen Gerrit und den Frauen ist Vertrauen‘nächster ArtikelSat.1 plant neue Quiz-Show zum Thema Recht
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
01.10.2024 18:48 Uhr 1
"Nicht ganz so rosig sieht es bei den Programmmarken von RTL aus. Die neue Raab-Show erreichte netto 0,79 Millionen Zuschauer."



Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist bitteschön ist mit Programmmarken gemeint? Die Raab Show läuft doch nur im Abo bei RTL+. 1 1/2 Millionen für die Premiere und dann ist die Rede von 0,79? Entweder es stimmt da was nicht oder ich hab grad nen Brett vor dem Kopf :)))
Chaos Gallantmon
01.10.2024 19:43 Uhr 2


Dachte mir auch gerade das ich den Begriff "Programmmarke" noch nie gehört habe. Könnte mir höchstens vorstellen das damit die Vorreiterserien bzw. Filme gemeint sind. Dazu soll ja das neue Format von Raab zählen denke ich. Andernfalls bitte ich gerne um Aufklärung von diesem Begriff, wenn es jemand weiß. :slightly_smiling_face:
silvio.martin
01.10.2024 19:49 Uhr 3
Passt ja dann trotzdem nicht,wenn erst etwas von 1 1/2 Millionen steht und dann eben 0.79 Millionen. Dann kann sich zweiteres ja nur eventuell auf die 2m Show beziehen, dass wird aber nicht erwähnt. Nur so nebenbei, schau mal wer der Autor ist ;)
Tommy 1983
02.10.2024 09:08 Uhr 4
Das Sommerhaus hat genau die 4/5% bei den Werberelevanten an RTL selbst verloren Primetime Folge 3 9.9% ist ja nicht so schlecht und RTL+klaut die wichtigen Marktanteile wo man hätte dann sagen können 12/13%sind ganz okay...aber Streaming ist die Zukunft selbst ich habe ein Komplettpack aus Sky inkl. Paramount und Netflix sowie RTL+ yoyn ist eh jetzt Werbe Streaming. RTL+bietet von 5.99 mit mehr Werbung über 8.99mit nur 2Spots vor der Austrahlung bis 12.99 Werbefrei über 5.99 mit diesem Angebot kann man nicht meckern
silvio.martin
02.10.2024 09:35 Uhr 5
Hier mal zur Erklärung ein Link zur Konkurrenz, was mit Programmmarken gemeint ist und was dahinter steckt. Natürlich zuviel verlangt für QM, da mal ausführlicher drauf einzugehen.



https://m.dwdl.de/a/99836

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung