
Im Jahr 2022 gewann sein Drama «Elpis: Hope or Disaster» die höchste Auszeichnung für Dramen in Japan, den Galaxy Award. Sein erster Film als Regisseur, «Love Strikes!» (2011), gewann den Japan Academy Award und festigte seinen Ruf als führende Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie.
Bei der Bekanntgabe dieses exklusiven Vertrags sagte Hitoshi One: „Zwei Wochen nach Beginn des Streamings von «Tokyo Swindlers» erhielt ich ein Angebot von Netflix für einen Exklusivvertrag. Ich war überrascht, wie schnell ich darauf reagierte, aber mir wurde klar, dass mich das Vertriebsmedium reizte, ein Genre, das noch nicht so etabliert ist wie Film und TV-Dramen.“
Er fuhr fort: „Der hohe Bekanntheitsgrad des Filmemachens unter den Netflix-Mitarbeitern, mit denen ich zum ersten Mal bei «Tokyo Swindlers» zusammengearbeitet habe, und das ideale kreative Umfeld, das sie mir boten und das ich zuvor noch nie bei Filmen oder Fernsehdramen erlebt hatte, haben einen starken Eindruck hinterlassen. Ich freue mich sehr auf die neuen Projekte und Produktionen, die ich mit Netflix realisieren werde.“
Zum Erfolg von Tokyo Swindlers äußerte sich Kaata Sakamoto, Vizepräsidentin für Inhalte bei Netflix in Japan, wie folgt: „One hat sein kreatives Talent großzügig in «Tokyo Swindlers» unter Beweis gestellt, einer spannenden Geschichte mit schrulligen Charakteren voller Menschlichkeit. Die Serie ist zu einer der meistgesehenen Shows in Japan auf Netflix geworden. Durch die einzigartige Perspektive von Herrn One werden wir Geschichten entdecken, die noch erzählt werden müssen, und Unterhaltung bieten, die Zuschauer auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen wird."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel