US-Fernsehen

Neues «9-1-1»-Spin-Off in Arbeit

von

Ryan Murphy erklärt, warum «Lone Star» eingestellt wurde.

Nach fünf Staffeln geht das Kapitel «9-1-1: Lone Star» zu Ende. Murphy, Tim Minear und Brad Falchuck schufen die Serie «9-1-1», die zunächst bei 20th Television lief, dann aber zu ABC wechselte. Zuletzt waren die Verantwortlichen bei FOX unruhig geworden, weil der Disney-Konzern fragwürdige Entscheidungen traf. So werden vier Folgen der Simpsons exklusiv auf Disney+ ausgestrahlt.

Serienschöpfer Ryan Murphy äußerte sich nun gegenüber „Variety“: „Tim Minear und ich arbeiten an einem neuen Spin-off, das wir gerade schreiben und hoffentlich nächsten Herbst auf Sendung bringen können. Leider lieben wir alle «Lone Star», aber die Finanzierung hat einfach nicht geklappt. Es ist ein Disney-Format, das auf einem Fox-Sender lief, und es hat einfach nie funktioniert. Und wir hatten eine lange Laufzeit.

Und weiter: „Jetzt starten wir eine neue Show in einer neuen Stadt, die ich nicht nennen darf, aber es macht Spaß. Und «9-1-1» wechselte zu ABC und wurde plötzlich, glaube ich, die größte Show am Donnerstagabend. Sie haben offensichtlich Appetit darauf, also werden wir ihnen eine weitere geben, die ich wirklich liebe".

Kurz-URL: qmde.de/155269
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scream 7» kommt im Februar 2026 in die Kinosnächster Artikel«Brennpunkt» dominiert die Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung