Vor zwei Wochen startete «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» mit nur 1,14 Millionen Fernsehzuschauern, eine Woche später wurden 1,23 Millionen Menschen verbucht. Trotz Reichweitenplus sanken die Marktanteile. Scheinbar habe man die Bedenken der Fans nicht ernst genommen, dass das Ensemble nur noch aus Reality-Akteuren besteht. Die dritte Folge verfolgten am Dienstagabend 1,38 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,44 Millionen, das bedeutete 9,7 Prozent. Das zehn-minütige «RTL Aktuell Spezial» zum iranischen Angriff auf Israel erreichte um 20.15 Uhr 1,69 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent. Es waren 0,59 Millionen Umworbene dabei, die 12,2 Prozent Marktanteil mitbrachten.
Eine neue Ausgabe von «RTL Direkt» brachte RTL 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 4,8 Prozent. Das Nachrichtenmagazin aus Berlin, das von Pinar Atalay moderiert wurde, sicherte sich 0,27 Millionen sowie 8,0 Prozent bei den jungen Leuten. Die Dokumentation «We Will Dance Again» über das Massaker in Israel wollten nur 0,51 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen, darunter waren 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei überdurchschnittlichen 11,4 Prozent.
Um 00.10 Uhr erreichte das «RTL Nachtjournal» 0,37 Millionen Zuschauer und verbuchte 5,4 Prozent Marktanteil. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,20 Millionen, dies führte zu 13,4 Prozent Marktanteil. Es folgte «RTL Nachtjournal Spezial: Mütter im Krieg», das sich 0,29 Millionen Menschen ansahen. Die Produktion erreichte 5,0 Prozent bei allen sowie 12,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen. 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel