
Aufgrund der Autoren- und Schauspieler-Streiks fiel die siebte Runde des «Grey’s Anatomy»-Ableger mit nur zehn Folgen deutlich kürzer aus als gewohnt. Der Startschuss erfolgte am 8. Juli um 21:12 Uhr vor 0,70 Millionen Zuschauer, die für 3,1 Prozent Marktanteil standen. In der Zielgruppe markierte man mit 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,0 Prozent ebenfalls den Bestwert der Staffel. Denn schon eine Woche später sanken die Ergebnisse massiv. Es kehrten nur 0,58 Millionen Seher, darunter 0,25 Millionen werberelevante zurück. Die Marktanteile beliefen sich auf 2,7 respektive 6,0 Prozent. Noch schlimmer lief es Ende Juli, als die Sehbeteiligung auf 0,44 Millionen fiel. Der Marktanteil krebste bei 1,9 Prozent herum. In der Zielgruppe musste sich ProSieben mit 0,16 Millionen und 3,2 Prozent begnügen.
Der August sorgte für etwas bessere Werte. Die vierte Folge kam auf 0,61 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,27 Millionen und 5,2 Prozent zu Buche. Eine Woche später waren zwar die Reichweiten rückläufig (0,56 Mio. ab 3 / 0,26 Mio. 14-49J.), aber die Quoten siegen auf 2,8 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den unter 50-Jährigen. Am 19. August ging es wieder abwärts, denn um 21:15 Uhr blieben nur 0,49 Millionen dran, was den Marktanteil auf 2,1 Prozent drückte. In der klassischen Zielgruppe reichte es mit 0,21 Millionen Zuschauern nur für 4,6 Prozent. Die letzte August-Episode besorgte 0,57 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent sowie 0,27 Millionen Jüngere und 6,0 Prozent Marktanteil.

Im September bewegte sich «Seattle Firefighters» zunächst auf dem Gesamtmarkt im Senderschnitt. Mit 0,68 und 0,64 Millionen fuhr man 3,0 und 2,7 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe lange die Werte weiter auseinander. Zunächst markierte man 0,24 Millionen und 4,8 Prozent, am 9. September waren 0,31 Millionen und 6,2 Prozent drin. Das Staffelfinale enttäuschte: Es schalteten 0,52 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,24 Millionen aus der Zielgruppe stammten. Die Marktanteile wurden auf 2,2 respektive 4,7 Prozent beziffert.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel