Primetime-Check

Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2024

von

Wie schlug sich der Spielfilm «Kati – Eine Kür, die bliebt»? Punktete die neue Staffel von «Das 1% Quiz» bei Sat.1?

Das Erste startete die neue Krimi-Reihe «Nord bei Nordost» und hatte zu Beginn 5,92 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile beliefen sich auf 23,0 Prozent bei allen sowie 7,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Der zweite Teil von «Herrhausen – Der Herr des Geldes» brachte dem Sender ab 21.45 Uhr 1,68 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 3,0 Prozent erreicht.

Die Katharina-Witt-Verfilmung «Kati – Eine Kür, die bleibt» erreichte 2,81 Millionen Zuschauer und sicherte sich 10,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Eventproduktion 6,9 Prozent. Das «heute journal» sicherte sich noch 2,86 Millionen Zuschauer sowie 10,9 Prozent bei allen und 6,9 Prozent bei den jungen Menschen. 1,41 Millionen Zuschauer hatte «Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Erde», das auf 7,5 Prozent bei allen und 3,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen kam.

Der Start der neuen «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland»-Staffel funktionierte vor 1,25 Millionen Zuschauern, Sat.1 erreichte 8,5 Prozent bei den Werberelevanten. Die zwei Halbzeiten der Europa-League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Besiktas Istanbul (3:1) holten 2,57 und 2,87 Millionen, in der Zielgruppe waren 13,5 und 17,1 Prozent sicher. Die Castingshow «The Voice of Germany» erreichte nun 1,51 Millionen Zuschauer, das führte zu 9,5 Prozent.

RTLZWEI setzte auf «Armes Deutschland – Carolas Welt», das Special erreichte 0,69 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent beim jungen Publikum. Mit der Wiederholung von «Armes Deutschland – Dürfen die das?» fuhr man noch 5,7 Prozent Marktanteil ein. Kabel Eins wiederholte die Filme «Die Glücksritter» (0,89 Millionen) und «Hudson Hawk – Der Meisterdieb» (0,49 Millionen), die Klassiker erreichten in der Zielgruppe 5,9 und 5,1 Prozent. Vier Stunden «Titanic» sahen 1,02 Millionen Zuschauer, mit 0,50 Millionen jungen Menschen fuhr VOX 11,3 Prozent Marktanteil ein.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155360
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Good Luck Guys» floppt auf neuem Sendeplatznächster ArtikelKaitlan Collin schaut auf Melanie Trump
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung