Bereits seit dem 15. September kann sich der Sat.1-Zuschauer über neue Folgen von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» freuen. Klar - seitdem läuft es mit neuen Ausgaben exzellent gut, jeder Vorabend beschert dem Bällchensender über 2 Millionen Zuschauer, doch ging es schon eine Woche vorher los. Bereits die Ausgabe vom 08. September, eine Wiederholung aus dem Jahr 2019, knackte mit 2,04 Millionen Zuschauern diese Reichweiten-Marke und ein regelrechter Lauf nahm seinen Anfang. Gestern lief es mit der vierten Folge der neuen Staffel gewohnt überragend. 2,17 Millionen Zuschauer machen sich auf 10,3 Prozent des Gesamtmarktes breit.
Damit holt sich Sat.1 kurzerhand die fünfte Woche in Folge einen zweistelligen Marktanteil zwischen 19:00 und 20:00 Uhr an einem Sonntag. Etwas anders sieht es in der Zielgruppe aus, nach zwei starken Wochen zum Auftakt der neuen Ausgaben mit 0,43 und 0,42 Millionen Umworbenen, rutschte Woche drei auf 0,23 Millionen ab. Das bedeutete ein Minus von 11,7 auf krachende 6,0 Prozent. Der gestrige Auftritt verbesserte das Geschehen etwas, mit 0,28 Millionen Werberelevanten konnten bessere 6,8 Prozent erreicht werden. Hier besteht klar Luft nach oben für das Format.
Mit «:newstime» (0,37 Millionen) und der Primetime «Men in Black» (0,31 Millionen) konnten sich so zwei Formate vor den Vorabend-Schlager setzen, die Marktanteile lagen hier bei 7,0 und 5,3 Prozent. Insgesamt hatte man jedoch gegen «Julia Leischik sucht» keine Chance. Die Nachrichten um 20 Uhr waren mit 1,70 Millionen Zuschauern noch am ehesten auf den Versen.
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