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«Young Sheldon» mit positivem Abschluss

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Nach den «Young Sheldon»-Erstausstrahlungen gingen die ProSieben-Quoten steil bergab. Besonders schlecht lief es bei «9-1-1: Lone Star».

In nur drei Wochen brachte ProSieben den zweiten Teil der siebten und finalen «Young Sheldon»-Staffel über die Bühne. Die Werte waren dabei zunächst so schmucklos wie die Programmierung selbst, die nach einem Dreierpack jeweils eine Doppelfolge beinhaltete. Zwischen sieben und acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe schafften die Episoden acht bis zwölf der 14-teiligen Staffel. Die Folge „Weinen und lachen“ spülte am Montagabend zur besten Sendezeit 0,78 Millionen Zuschauer zur roten Sieben, die damit auf solide 3,2 Prozent im Gesamtmarkt kam. In der Zielgruppe registrierte man 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige und deutlich verbesserte 9,7 Prozent Marktanteil.

Die zweite Folge des Abends und gleichzeitig das Serienfinale war ab 20:40 Uhr für 0,80 Millionen Zuschauer interessant, es kamen 0,04 Millionen junge Menschen hinzu. Die Marktanteile blieben mit weiterhin 3,2 Prozent bei allen sowie 9,8 Prozent in der Zielgruppe gut. Es folgten zwei Wiederholungen, die ab 21:10 Uhr noch 0,60 und 0,58 Millionen Zuschauer unterhielten. Der Marktanteil ging auf jeweils 2,5 Prozent zurück. Auch in der Zielgruppe waren die Werte rückläufig. Mit 0,36 und 0,31 Millionen Sitcom-Fans unter 50 Jahren musste sich ProSieben mit 6,8 und 6,2 Prozent begnügen.

Auch neue Folgen von «Die Simpsons» verabschiedeten sich vorerst aus dem Programm, ab 22:02 Uhr standen die Free-TV-Premieren von „Die Homer-Mutation“ und „Ein Freund aus Townsburg“, die Episoden fünf und sechs der 35. Staffel, auf dem Programm. 0,34 und 0,27 Millionen Zuschauer schalteten ein, es stammten nur 0,23 und 0,17 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Die Einschaltquoten beliefen sich auf schwache 1,7 und 1,6 Prozent bei allen sowie 5,2 und 4,9 Prozent bei den Umworbenen. Gegen das DFB-Länderspiel sendet ProSieben kommenden Woche gleich sechs alte Folgen der gelben Familie.

Zudem steht in der kommenden Woche das Staffelfinale von «9-1-1: Lone Star» an. In dieser Woche schlug sich „Das Vermächtnis der Rangers“ mit 0,19 Millionen und 1,7 Prozent Marktanteil schlecht. Bei den Umworbenen standen 0,08 Millionen und grauenhafte 3,1 Prozent zu Buche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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