Quotennews

Goldene Quoten: «Bares für Rares» poliert ZDF-Primetime

von

Eine weitere XXL-Ausgabe der beliebten Trödelshow stand gestern Abend auf dem Plan.

Dieses Mal unter anderem dabei: Designer-Star Guido Maria Kretschmer, der ein historisches Schriftstück veräußern wollte, welches bereits 25 Jahre in seinem Besitz war und von Napoleon Bonaparte unterzeichnet wurde. Vielleicht konnte diese Verkaufsaktion ja dazu beitragen, die Reichweiten der Primetime-Variante der Lichter-Show wieder über die Marke von drei Millionen zu bringen – 2,93 Millionen sahen die letzte Ausgabe im Juli.

Letztendlich waren dieses Mal tatsächlich gesteigerte Resonanzen zu beobachten: Insgesamt 3,71 Millionen Antiquitäten- und Trödel-Fans waren mit von der Partie. Sie führten zu einem starken Marktanteil von schönen 15,2 Prozent, welcher deutlich über den 13,1 Prozent vom letzten Mal lag – nebenbei verpasste man aber die Marktführerschaft am Gesamtmarkt, an dem das Drama "Aus dem Leben" mit 3,93 Millionen Zuschauenden und 16,1 Prozent noch etwas stärker abschnitt. Beim jüngeren Publikum war das «Bares für Rares»-Spezial indessen mäßig gefragt: 0,36 Millionen bei 7,6 Prozent standen auf der Uhr, das Drama lag mit 7,7 Prozent im Gleichschritt.

Im Anschluss ging im ZDF um 21.45 Uhr wieder das «Heute Journal» auf Sendung, welches an diesem Abend 3,57 Millionen Menschen, sprich 16,6 Prozent gesamt, auf Stand brachte. Bei den 14-49-Jährigen steigerte sich die Nachrichtensendung sogar noch auf gute 11,1 Prozent und 0,48 Millionen. Das «Auslandsjournal» holte später immerhin noch passable 13,1 Prozent Gesamtmarktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155480
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCasting-Duell: Zerfleischen sich «DSDS» & «The Voice»? nächster ArtikelHigh View schaltet zwei Musiksender ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung