Die BBC hat die bevorstehende Adaption von Liane Moriartys Bestseller «The Last Anniversary» erworben. Die sechsteilige Serie wird von Blossom Films, Made Up Stories und Fifth Season für Binge in Zusammenarbeit mit der BBC produziert. Das Projekt ist ein Comedy-Drama, das in ein fesselndes Mysterium über Familie, Mutterschaft und die Frauen, die die nachfolgenden Generationen prägen, gehüllt ist.
Die Besetzung wird angeführt von Teresa Palmer («The Clearing»), Miranda Richardson («Good Omens») und Danielle Macdonald («The Tourist»). Außerdem sind Helen Thomson («Elvis»), Susan Prior («Animal Kingdom»), Claude Scott-Mitchell («The Dry»), Charlie Garber («Barons»), Uli Latukefu («Young Rock») und Jeremy Lindsay Taylor («Force of Nature: The Dry 2») dabei.
Moriartys Geschichte spielt auf Scribbly Gum Island, einem Ort voller Geheimnisse. Das Geheimnis, das die Insel berühmt gemacht hat – das Verschwinden eines jungen Paares vor Jahrzehnten – könnte die Insel zu einem Ziel für echte Krimi-Touristen gemacht haben, aber wenn es um Geheimnisse geht, haben die drei Generationen von Frauen, die Scribbly Gum ihr Zuhause nennen, weitaus mehr zu bieten.
Als Sophie Honeywell (Teresa Palmer) ein Haus auf der Insel erbt, das ihr von der Großtante ihres Ex-Freundes, Connie, hinterlassen wurde, ist dies der Neuanfang, nach dem sie sich sehnt, trotz des unwillkommenen Empfangs, den sie bei ihrer Ankunft erhält. Sophie ist Single und nähert sich den 40, und sie ist fasziniert von etwas anderem, das Connie ihr hinterlassen hat – ein Versprechen, dass sie endlich den Mann ihrer Träume finden könnte ...
Sue Deeks, Leiterin der BBC-Programmakquise, sagt: „«The Last Anniversary» ist ein unterhaltsames Drama voller lebendiger Charaktere, Comedy und Romantik, mit einem fesselnden Geheimnis im Mittelpunkt – ich bin sicher, dass BBC-Zuschauer ihren Besuch auf der wunderschönen Scribbly Gum Island sehr genießen werden.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel