Quotennews

Podolski-Abschiedsspiel mit starken Werten

von

Am Donnerstag wurde auch ein «TV total»-Spezial mit Sebastian Pufpaff ausgestrahlt.

Einen völlig anderen Donnerstag präsentierte ProSieben: «Galileo» sendete nicht zwischen 19.05 und 20.15 Uhr, sondern machte bereits um 19.45 Uhr Schluss. Das von Stefan Gödde moderierte Magazin begleitete eine Politesse in Köln. Dieses und weitere Themen sahen 0,79 Millionen Zuschauer, die 4,0 Prozent Marktanteil brachten. Bei den Umworbenen wurden 0,38 Millionen Zusehende erreicht, der Marktanteil belief sich auf 11,9 Prozent.

Grimme-Preisträger Sebastian Pufpaff führte ein weiteres Mal durch «TV total», das man nun zu Ehren von Lukas Podolski veranstalte und live aus dem RheinEnergie Stadion kam. Die zwischen 19.45 und 20.45 Uhr ausgestrahlte Sendung brachte 0,85 Millionen Fernsehzuschauer zum Lachen, das sorgte für einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,30 Millionen, die für 7,0 Prozent Marktanteil sorgten. Schließlich ging es um 21.00 Uhr mit dem Abschiedsspiel weiter, obwohl der Protagonist noch aktiv Fußball spielt. Die erste Halbzeit verfolgten 1,46 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, darunter waren 0,44 Millionen aus der Zielgruppe. Es wurden 6,1 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen gemessen. Die weitere Halbzeit erreichte 1,63 Millionen Menschen und begeisterte 7,8 Prozent der Zuschauer. 0,43 Millionen Umworbene sorgten für 9,6 Prozent. RTL erzielte mit «Die Verräter» 1,69 Millionen Zuschauer und verbuchte mit 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährigen 12,1 Prozent.

Um 23.00 Uhr setzte ProSieben die zweite «Good Luck Guys»-Staffel vom Lost Beach im thailändischen Dschungel fort. 0,20 sowie 0,14 Millionen Menschen sahen die zwei Episoden mit Reality-Star Jill Lange, die auf 1,7 und 2,0 Prozent kamen. Bei den jungen Erwachsenen interessierten sich 0,06 und 0,03 Millionen Menschen für Tobi Wegener, der unter anderem mit Aaron Königs auf 2,3 und 1,6 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155523
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ist Literaturnobelpreisträgerin Han Kang nächster Artikel«1% Quiz» schiebt «Promi Big Brother» an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung