Bislang erreichte die neue «Promi Big Brother»-Staffel beim Fernsehsender Sat.1 gute Einschaltquoten. Die ersten Episoden sicherten sich bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern 13,2, 9,5 und 12,5 Prozent Marktanteil. Ab 22.30 Uhr schalteten am Donnerstagabend nun 0,94 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, der Marktanteil dieser Altersklasse wurde auf 7,4 Prozent bemessen. Unter den Werberelevanten waren 0,38 Millionen, dies führte zu 13,5 Prozent.
«Promi Big Brother – Die Late Night Show» startete um 00.15 Uhr und behielt bis 01.40 Uhr noch 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Sendung mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel verbuchte 8,5 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen 0,20 Millionen auf der Uhr, die zu 18,1 Prozent Marktanteil führten. Der Live-Stream hatte bis 03.00 Uhr 0,19 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,09 Millionen ausgewiesen, die für 16,7 Prozent Marktanteil standen.
Die zweite neue «Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?»-Folge lockte um 20.15 Uhr bärenstarke 1,62 Millionen Fernsehzuschauer an. Dieses Mal sahen 7,0 Prozent der Zuschauer, wie sich die ProSieben-Aushängeschilder Steven Gätjen und Chris Tall als prominente Vertreter schlugen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,60 Millionen Menschen zu, der Marktanteil wurde auf 13,1 Prozent beziffert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel