Im Durchschnitt verfolgten 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das von Kevin Connor inszenierte Piratenabenteuer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 7,1 Prozent. Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent konnte «Blackbeard» auch das "junge" Publikum überzeugen.
Um 20.15 Uhr hatten 1,39 Millionen Menschen ein «Rendezvous mit Joe Black», der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 5,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das Fantasydrama mit Brad Pitt, Anthony Hopkins und Claire Forlani 1,02 Millionen dieser Altersklasse überzeugen, ein sehr guter Marktanteil von 10,2 Prozent wurde gemessen. Ab 22.15 Uhr sahen sogar 1,90 Millionen Bundesbürger den 1998 gedehten Streifen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 11,0 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sah es mit 1,34 Millionen dieser Altersklasse und hervorragenden 17,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil noch einmal besser aus.
Für 6,2 Prozent Marktanteil reichte es bei ProSieben, VOX erzielte 5,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Beim werberelevanten Publikum mussten sich die Kölner mit 8,6 Prozent Marktanteil ebenfalls den Münchenern geschlagen geben, die 10,6 Prozent Marktanteil für sich verbuchen konnten.