Der Reality-Sender Bravo sendet seit 2006 die Fernsehshow «Million Dollar Listing Los Angeles» und entwickelte zusätzlich drei Spin-Offs. Die Erfolgsshow von World of Wonder Productions ist seit Jahren auch in Deutschland zu sehen. Der Frauensender sixx setzte in den warmen Tagen auf die US-Produktion unter dem Titel «Million Dollar Listing Los Angeles».
Am Dienstag, den 20. August 2024, ging es um 20.15 Uhr mit der Folge „Alle Hände voll zu tun“ los, in der unter anderem die ULA-Villensteuer erwähnt wurde. Die Verkaufs-Profis Tracy Tutor, Josh Altman und Josh Flagg lassen sich davon nicht einschüchtern und geben ihr Bestes, um weiterhin erfolgreich traumhafte Häuser zu verkaufen. Doch nur 0,03 Millionen Zuschauer sahen den Auftakt, der mickrige 0,1 Prozent Marktanteil holte. Bei den Werberelevanten wurden gar keine Zuschauer gezählt, es folgte ein Marktanteil von 0,1 Prozent.
Mit der zweiten Geschichte des Abends lief es ein wenig besser, wenn auch nicht gut. 0,06 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil wuchs auf 0,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,02 Millionen verbucht, der Marktanteil lag bei 0,6 Prozent.
In der zweiten Woche wollten 0,04 Millionen Menschen die Episode „Marmorstein und Innenpool“ sehen, der Marktanteil belief sich auf 0,2 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,01 Millionen Menschen zu sixx, der Marktanteil war mit 0,2 Prozent nicht schlecht, sondern fürchterlich. Die zweite Folge erreichte um 21.10 Uhr den Staffelbestwert von 0,08 Millionen Zuschauer, das führte zu 0,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr die Serie 0,02 Millionen sowie 0,5 Prozent Marktanteil ein.
Anfang September erreichte «Million Dollar Homes - Luxusmakler in L.A.» jeweils 0,04 Millionen Fernsehzuschauer und generierte 0,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren zunächst 0,02 Millionen, dann 0,01 Millionen dabei. Die Marktanteile wurden auf 0,5 und 0,3 Prozent beziffert. Sieben Tage später sahen 0,06 und 0,05 Millionen Menschen zu, es wurden jeweils 0,03 Millionen junge Erwachsene verbucht. Die erste Geschichte generierte 0,6 Prozent, die zweite Folge holte 0,5 Prozent. Bei den Umworbenen verbuchte das Finale 0,4 und 0,8 Prozent. Die letzte Folge schaffte es sogar, dass man 0,04 Millionen junge Zusehende vorweisen konnte.
Die 15. Staffel von «Million Dollar Homes - Luxusmakler in L.A.» war für den Fernsehsender sixx ein Desaster. Lediglich 0,05 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und sorgten für einen Marktanteil von 0,2 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,02 Millionen auf der Uhr, sodass am Ende 0,4 Prozent heraussprangen.
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