Im Ersten konnte man sich beim «Polizeiruf 110»-Comeback über 8,02 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 29,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,00 Millionen auf 16,3 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Inga Lindström: Spinnefein» sammelte 4,22 Millionen Zuschauer und so 15,3 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 8,0 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,45 Millionen Zuschauer und damit 14,6 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte ab 21:45 Uhr zu «Caren Miosga» übergeben, hier blieben 2,90 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 13,3 Prozent erreicht.
Der Sonntag bot das Duell «Wer stiehlt mir die Show?» und dem «Grill den Henssler - Sommer-Special» zwischen ProSieben und VOX. Die rote Sieben hatte mit 1,47 Millionen Zuschauern und 1,05 Millionen Umworbenen einen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 6,5 Prozent am Gesamtmarkt und stolzen 20,4 Prozent bei der Zielgruppe. Das VOX-Angebot zog mit 1,28 Millionen Zuschauern etwas weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,26 Millionen Werberelevanten immerhin 5,3 Prozent am Markt.
Bei RTL und RTLZWEI hieß es «NFL Live», gegen «Der Untergang». RTL kam mit der Partie «Arizona Cardinals at Green Bay Packers» (19:00 - 22 Uhr) auf maximal 0,68 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent am Markt (Bestwert / 4. Viertel). Die Zielgruppe sollte sich mit 0,40 Millionen Umworbene zeigen, so waren 7,1 Prozent drin (4. Viertel). RTLZWEI war davon jeweils gar nicht so weit entfernt. Der Film holte guten 0,70 Millionen Zuschauer in die Grünwald-Primetime, 3,0 Prozent wurden erreicht. Die Zielgruppe besserte das Geschehen noch auf, 0,27 Millionen Werberelevante sorgten für ebenfalls gute 5,1 Prozent.
Sat.1 begeisterte gute 1,82 Millionen Zuschauer mit «Men In Black: International». Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,59 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 10,2 Prozent, insgesamt waren 6,9 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Deutschlands größte Geheimnisse» wissen. Das Doku-Format kam auf 0,72 Millionen Zuschauer - es wurden 2,7 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,21 Millionen Umworbenen auf 3,5 Prozent.
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