US-Fernsehen

«Iron Man»-Serie für Kinder in Planung

von

Im Mittelpunkt steht ein junger Tony Stark mit Ironheart und Iron Hulk.

Disney Jr. gab grünes Licht für «Marvel's Iron Man and his Awesome Friends», die erste Iron-Man-Serie für Vorschulkinder, in der ein junger Tony Stark (Iron Man) und seine weltrettenden besten Freunde Riri Williams (Ironheart) und Amadeus Cho (Iron Hulk) zu sehen sein werden. Das junge Trio arbeitet zusammen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, indem es seine Stadt und einander beschützt. Die Serie wird derzeit von Disney Branded Television produziert und soll im Sommer 2025 auf Disney Jr. und Disney+ Premiere haben. Die neue Serie ist Teil der erweiterten Strategie von Disney und Marvel, diese ikonischen Avengers-Charaktere und -Geschichten einer neuen Generation von Fans vorzustellen.

„Wir freuen uns sehr, Vorschulkindern auf Disney Jr. und Disney+ «Marvel's Iron Man and his Awesome Friends» vorstellen zu können und so ihre Verbindung zum legendären Marvel-Universum zu erweitern“, sagte Ayo Davis, Präsidentin von Disney Branded Television. “Durch die Zusammenarbeit mit Brad und dem Team der Marvel Studios bei dieser Serie können wir das unglaubliche Vermächtnis von Iron Man einer ganz neuen Generation näherbringen und die Fantasie junger Menschen mit Figuren beflügeln, die für Mut, Teamwork und Kreativität stehen.“

Brad Winderbaum, Leiter der Abteilung Streaming, Television and Animation bei Marvel Studios, sagte: „Iron Man ist die Figur, mit der Marvel Studios gegründet wurde, und wird hier immer besonders beliebt sein, da er der Held ist, der das MCU möglich gemacht hat. Deshalb freuen wir uns sehr, mit dem unglaublichen Team von Disney Branded Television zusammenzuarbeiten und Iron Man einem neuen Publikum vorzustellen. Gemeinsam entwickeln wir eine Serie, die die brillantesten Wissenschaftler und Erfinder des Marvel-Universums vorstellt, die gemeinsam in gepanzerten Rüstungen spannende Abenteuer erleben.“

«Marvel's Iron Man and his Awesome Friends» folgt den Abenteuern (und Missgeschicken) der besten Freunde und Supergenies Tony Stark, Riri Williams und Amadeus Cho, die zusammenarbeiten, um große und kleine Probleme zu lösen und ihre Stadt zu schützen. Um ihnen bei ihren Superhelden-Abenteuern zu helfen, haben sie jeweils ihren eigenen Iron Suit, der ihnen das Fliegen ermöglicht und ihnen jeweils eine erhöhte Superkraft verleiht. Außerdem verfügt Iron Man über ein Nano-Schild, Ironheart über ein Heartbeat-Bubble-Kraftfeld zum Schutz von Menschen und Iron Hulk über seinen starken Iron-Boom-Klatsch und Iron-Hulk-Stampfer. Sie arbeiten von ihrer Basis am Strand, Iron Quarters (IQ), aus unter der Aufsicht ihres superstarken Androiden Vision und ihres pelzigen Welpen Gamma, der seinen eigenen Iron-Pup-Anzug hat und die Iron Friends auf vielen ihrer Abenteuer begleitet.

In der Serie sind Mason Blomberg («Shameless»), Kapri Ladd («Danger Force») und Aidyn Ahn («Kids Say the Darndest Things») als die Stimmen von Tony Stark (Iron Man), Riri Williams (Ironheart) und Amadeus Cho (Iron Hulk) zu hören. David Kaye («Transformers») leiht Vision seine Stimme und Fred Tatasciore («Marvel's Moon Girl and Devil Dinosaur») spricht Gamma. Weitere Charaktere und Besetzungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/155627
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Madison» kommt mit Ben Schnetzernächster Artikel«Slow Horses» bekommt eine sechste Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung