Der Animationsverleih GKIDS wird von der japanischen Firma Toho übernommen. GKIDS wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Toho International mit Sitz in Los Angeles. Der Gründer Eric Beckman bleibt CEO von GKIDS und Dave Jesteadt bleibt Präsident. Das Unternehmen bringt «The Boy and the Heron» auf den Markt.
Hiro Matsuoka, Präsident und CEO von Toho, sagte: „Durch harte Arbeit, Vision und Integrität hat GKIDS eine einzigartige Position auf dem amerikanischen Markt aufgebaut, die perfekt zu den Stärken und der strategischen Mission von Toho passt. Diese Partnerschaft beschleunigt die Ziele von Toho, Animation zu einer Priorität zu machen, internationale Märkte zu erschließen und die Schaffung von geistigem Eigentum zu unterstützen, während gleichzeitig außergewöhnliche japanische und animierte Inhalte einem globalen Publikum zugänglich gemacht werden. Wir fühlen uns geehrt, mit Eric, Dave und dem gesamten GKIDS-Team zusammenzuarbeiten und sie in der Toho-Familie willkommen zu heißen“.
Beckman und Jesteadt sagten: „Dies ist eine großartige Nachricht für alle Filmemacher, Content-Partner, Vertriebspartner und vor allem für die Fans von GKIDS. GKIDS wird so weitermachen, wie wir es immer getan haben - mit dem gleichen Team, der gleichen Leidenschaft und der gleichen Mission - aber jetzt mit der Unterstützung einer höchst komplementären und legendären Muttergesellschaft. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem geschätzten und traditionsreichen Toho, der Heimat von «Godzilla» und «Akira Kurosawa» sowie von Blockbuster-Anime-Franchises wie «My Hero Academia» und «Jujutsu Kaisen». Diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, dem nordamerikanischen und weltweiten Publikum noch mehr großartige Filme zu bieten, während wir uns weiterhin für Animation als Filmkunst einsetzen und die Grenzen dessen, was das Medium erreichen kann, erweitern. Wir könnten nicht aufgeregter sein angesichts der Möglichkeiten, die sich uns bieten. Das Beste liegt noch vor uns.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel