US-Fernsehen

«An Almost Christmas Story» startet in einem Monat

von

Disney+ wird den neuen Weihnachtsspielfilm von David Lowery exklusiv zeigen.

Disney Branded Television gab bekannt, dass «An Almost Christmas Story» unter der Regie von David Lowery und produziert vom fünfmaligen Oscar-Gewinner Alfonso Cuarón am 15. November auf Disney+ Premiere haben wird. «An Almost Christmas Story» ist der dritte und letzte Teil von Cuaróns Sammlung von Feiertagskurzfilmen für Disney+. Sein erster Kurzfilm, «Le Pupille», wurde 2022 für einen Oscar nominiert, und der letztjährige Film «The Shepherd» kam auf die Shortlist, beide in der Kategorie Live Action Short Film.

«An Almost Christmas Story» ist von den wahren Ereignissen um eine kleine Eule inspiriert, die 2020 aus dem Weihnachtsbaum des Rockefeller Centers in New York gerettet wurde. Der Trailer des Kurzfilms zeigt Moon, eine neugierige junge Eule, die unerwartet in einem Weihnachtsbaum feststeckt, der für den Rockefeller Plaza bestimmt ist. Bei seinen Versuchen, der geschäftigen Stadt zu entkommen, freundet sich Moon mit einem kleinen Mädchen namens Luna an, das sich verlaufen hat. Gemeinsam begeben sie sich auf ein herzerwärmendes Abenteuer, entdecken die Magie der Weihnachtszeit und schließen auf ihrer Reise zurück zu ihren Eltern eine ungewöhnliche Freundschaft.

Der animierte Kurzfilm nimmt an einer Reihe von Filmfestivals teil, darunter das Hamptons International Film Festival, das Santa Fe International Film Festival, das Chicago International Film Festival, das Morelia International Film Festival, das Montclair Film Festival, Animation Is Film, das São Paulo International Film Festival, das SPARK Animation Festival, der World Animation Summit und das Bogotá Short Film Festival – BOGOSHORTS.

Zu den talentierten Synchronsprechern gehören Cary Christopher als Moon, die Newcomerin Estella Madrigal als Luna, Jim Gaffigan als Papa Owl, Mamoudou Athie als Pelly, Alex Ross Perry als Dave The Dog, Gianna Joseph als Peaky, Phil Rosenthal als Punt, Natasha Lyonne als Pat und John C. Reilly als The Folk Singer, der in dem Kurzfilm vier Lieder vorträgt, von denen zwei Originallieder sind.



Kurz-URL: qmde.de/155647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodstars: «Handelsblatt Crime»nächster Artikel«UFOs» landet bei ProSieben Fun
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung