Die RTL-Primetime begann mit einer neuen Folge von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare». Die fünfte Folge der neunten Staffel sahen sich nur noch 1,03 Millionen Menschen an, die Produktion aus Nordrhein-Westfalen brachte 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen waren dieses Mal 0,35 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 7,4 Prozent. Das 20-minütige «RTL Direkt» verfolgten ab 22.15 Uhr noch 0,68 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf 4,1 Prozent. Pinar Atalay verbuchte 0,20 Millionen, der Marktanteil wurde auf 5,9 Prozent beziffert.
Mareile Höppner traf zum 30-jährigen Jubiläum auf Birgit Schrowange, die 25 Jahre lang die Fernsehsendung moderierte. Trotz des Besuchs schalteten zwischen 22.35 und 00.00 Uhr nur 0,52 Millionen Zusehende ein, die auch Themen wie Only-Fans und Hamburger-Übersicht sehen wollten. Der Marktanteil wurde auf 4,5 Prozent beziffert. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,13 Millionen, die 5,6 Prozent Marktanteil mitbrachten. Das waren schon schlechte Quoten.
Das «RTL Nachtjournal» sicherte sich 0,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen verbuchte das Nachrichtenmagazin 0,08 Millionen, sodass am Ende 5,6 Prozent heraussprangen. Im Anschluss führte man noch ein Interview mit Eurowings-Chef Jens Bischof, das 0,31 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 0,08 Millionen Werberelevanten generierte RTL 6,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel