«Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft» holten am Dienstagabend 3,94 und 3,55 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 16,2 sowie 14,9 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,3 und 7,4 Prozent erzielt. Es folgten «Report Mainz» und «Tagesthemen», die bei 2,31 und 2,06 Millionen landeten. Die Sendungen brachten 11,2 und 13,0 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum waren 5,6 und 6,1 Prozent drin.
Die ZDF-Dokumentation «Die Wagenknecht-Story - Rebellin, Realistin, Populistin?» holte 2,65 Millionen Zuschauer und schnappte sich 10,9 Prozent bei allen sowie 8,7 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das Politmagazin «frontal» informierte 2,50 Millionen Zuschauer und fuhr 10,4 Prozent Marktanteil. Mit dem «heute-journal» wurden 3,38 Millionen und 16,3 Prozent erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von 9,1 auf 10,2 Prozent hinauf. Die «37°»-Doku «Kein Kinderspiel! System Kita am Anschlag» sahen 1,76 Millionen Zuschauer, sodass man auf 10,9 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 9,7 Prozent verbucht.
«Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» ließen sich 1,03 Millionen Zuschauer nicht nehmen, das Format erreichte 7,4 Prozent in der Zielgruppe. «RTL Direkt» sahen im Anschluss noch 0,68 Millionen Zusehende, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf 5,9 Prozent. Mit «Extra» sicherte sich RTL noch 0,52 Millionen Zuschauer und fuhr 5,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein.
Die Clipshow «Comedy Allstars - Meilensteine des Humors» lockte 0,83 Millionen Menschen zu ProSieben, die 8,8 Prozent in der Zielgruppe holte. «Late Night Berlin» erreichte 0,22 Millionen Menschen und verbuchte 6,3 Prozent bei den Umworbenen. 0,88 Millionen Menschen waren in der «The Piano»-Stimmung, der Marktanteil lag bei 7,0 Prozent. Eine Wiederholung von «Hot oder Schrott – Promi Spezial» fuhr noch 6,5 Prozent Marktanteil ein.
Bei RTLZWEI sahen 0,65 Millionen «Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?», in der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent erhascht. Die Wiederholung von «Las Vegas Privat» schnappte sich noch 3,6 Prozent. Kabel Eins setzte auf «Shrek 2» und «Scary Movie», die ungewöhnliche Kombination sicherte dem Sender 0,52 und 0,33 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 5,8 sowie 7,0 Prozent.
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