Quotennews

«Sabrina» verabschiedet sich noch einmal mit tollen Quoten

von
Ab Montag, den 24. Juli 2006, ersetzt ProSieben die US-Sitcom «Sabrina...total verhext» durch eine weitere Folge der Doku-Soap «We are Family! So lebt Deutschland».

Seit 2. Mai 2006 liefen Doppelfolgen von «Sabrina...total verhext». ProSieben erhoffte sich dadurch einen weiteren Quotenaufschwung neben dem erfolgreichen «Charmed». Allerdings konnten die Münchener nicht immer mit den Quoten zufrieden sein - am Freitag aber vollkommen: 0,73 Millionen Zuschauer verfolgten das Season-Finale, der Marktanteil belief sich auf 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 0,58 Millionen dieser Altersklasse zu tollen 13,8 Prozent Marktanteil. Eine weitere Folge um 15.30 Uhr wurde dann von 0,76 Millionen Bundesbürgern gesehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum veränderte sich nicht und blieb bei 6,5 Prozent. 0,59 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten ProSieben zum Abschluss noch einmal 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.




Die US-Serie «Charmed - Zauberhafte Hexen», die ab 19. September bei ProSieben in der Primetime in die letzte Staffel geht, wurde um 16.00 Uhr bereits von 1,00 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 7,6 Prozent. 0,85 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer hatten erfreuliche 17,5 Prozent Marktanteil zur Folge.


Der «Lotta in Love»-Ersatz «Sex and the City» kommt immer noch nicht richtig in Schwung: 0,54 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Abenteuer von Carrie & Co., was mäßige 4,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Beim "jungen" Publikum kam die preisgekrönte US-Serie ebenfalls mit 0,44 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,7 Prozent nicht an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II mit Spielfilmen am Freitagabend erfolgreichnächster Artikel«5 gegen 100» mit Zuschauereinbußen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung