Köpfe

The CW-Chef Miller geht zum November

von

Brad Schwartz wird den Posten zunächst übernehmen.

The CW Network (The CW) teilte mit, dass Dennis Miller mit Wirkung zum 31. Oktober 2024 als Präsident des Senders ausscheidet. Er wird bis zum Ende des Kalenderjahres in einer beratenden Funktion tätig sein. Vor seiner derzeitigen Position bei The CW war Dennis Miller Mitglied des Verwaltungsrats von Nexstar, dem er seit 2014 angehört. Auf Miller folgt zunächst Brad Schwartz.

Seit der Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an The CW durch die Nexstar Media Group, Inc. im Oktober 2022 ist Miller Präsident des Senders und hat die strategische Umgestaltung des Senders zu einem starken Anbieter von Live-Sport- und Unterhaltungsprogrammen überwacht. Die Debüts von «WWE NXT»-Wrestling und NASCAR-Xfinity-Racing in diesem Herbst brachten Rekordeinschaltquoten bei den Gesamtzuschauern und den wichtigsten demografischen Merkmalen, und bedeutende Programmerweiterungen wie ACC College Football und Basketball, PAC 12 Football und LIV Golf haben einige der höchsten Einschaltquoten für den Sender seit Jahren erzielt. In diesem Monat startete The CW außerdem die beliebten Spielshows «Trivial Pursuit» und «Scrabble», die bei den Zuschauern sehr gut ankamen und die Einschaltquoten in der Gesamtzuschauerzahl und bei den Erwachsenen zwischen 25 und 54 Jahren deutlich erhöhten.

„Ich hatte einen Sitz in der ersten Reihe während einer bemerkenswerten 11-jährigen Laufbahn bei Nexstar und habe es genossen, diese Zeit der bedeutenden Transformation des Senders zu begleiten“, sagte Miller. „Mit einigen der höchsten Einschaltquoten, die The CW seit Jahren verzeichnet hat, und langfristigen Verträgen mit einer Reihe von Premium-Live-Sportarten sieht die Zukunft von The CW sehr vielversprechend aus.“

„Wir waren glücklich, als Dennis zustimmte, aus dem Nexstar-Vorstand zu wechseln, um die Transformation von The CW zu leiten“, sagte Perry Sook, Nexstars Chairman und Chief Executive Officer. „Während seiner Amtszeit hat er ein neues Führungsteam bei The CW eingesetzt, das die Attraktivität des Programms gesteigert und den Wert der Partnerschaften sowohl für Nexstar als auch für unsere Partner erhöht hat. The CW ist nun gut positioniert, um weiterhin erfolgreich zu sein, und wir freuen uns, dass Dennis sich neuen Herausforderungen stellen wird. Wir sind dankbar für seine Führung im Nexstar-Vorstand und an der Spitze von The CW und wünschen ihm das Allerbeste.“

Mehr zum Thema... Scrabble Trivial Pursuit WWE NXT
Kurz-URL: qmde.de/155679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Filmindustrie in Los Angeles schwächelt weiternächster Artikel„Angst über der Stadt“: Muss sich die Konkurrenz fürchten?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung