Quotennews

«Informant»: Finale vor 2,37 Millionen

von   |  1 Kommentar

Die Miniserie mit Jürgen Vogel und Elisa Schlott beendete seinen Lauf mit fast identischen Reichweiten.

Am Mittwoch startete Das Erste die ersten drei Teile der sechsteiligen Miniserie «Informant – Angst über der Stadt», die bereits vor einigen Tagen in der ARD Mediathek freigeschalten wurde. Die ersten Free-TV-Premieren verzeichnete eine Reichweite von 3,41, 2,97 und 2,58 Millionen Fernsehzuschauer. Am Donnerstag um 20.15 Uhr wurde die Ausstrahlung mit 2,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,0 Prozent fortgesetzt. Die Serie mit Jürgen Vogel und Elisa Schlott verzeichnete 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige, bei den jungen Menschen waren 6,2 Prozent dabei. Die zwei weiteren Geschichten von Matthias Glasner, der auch Regie führte, brachten 2,50 und 2,37 Millionen. Das Erste verbuchte Marktanteile von 10,7 und 11,9 Prozent. Unter den jungen Zuschauenden waren 0,24 und 0,21 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 5,2 und 5,1 Prozent.

Die von Jessy Wellmer präsentierten «Tagesthemen» sahen ab 22.35 Uhr noch 1,61 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 10,5 Prozent. Mit 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 7,6 Prozent Marktanteil ein. «extra 3» ließen sich 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen, das Format holte aber nur neun Prozent. Die Satire-Show mit Christian Ehring sicherte sich 0,15 Millionen junge Zuschauer, die für 5,9 Prozent Marktanteil standen. Schließlich holte Torsten Sträter noch 0,54 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 6,8 Prozent. «Sträter» fuhr um 23.50 Uhr noch 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, das führte zu 5,4 Prozent.

Nach «Wer weiß denn sowas?» (2,55 Millionen) verbuchte die 393. Episode von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» 2,16 Millionen Zuschauer. In dieser Folge durfte Viktoria Stadler, verkörpert durch Isabella Krieger, ihre erste Solo-Operation durchführen. Das ließen sich 11,4 Prozent der Zuschauer nicht nehmen. Die Weekly aus Erfurt erreichte 0,20 Millionen junge Menschen und sorgte für 6,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155733
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»-Jubiläum bleibt hinter den Erwartungen zurücknächster Artikel«Mallorcas Traumhäuser» ohne Kaufinteressenten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
19.10.2024 17:18 Uhr 1
"Die ersten Free-TV-Premieren verzeichnete eine Reichweite von 3,41, 2,97 und 2,58 Millionen Fernsehzuschauer."



Da wird man sich aber bei Arte freuen. Oder ist der Autor einfach unwissend das die Serie schon vorige Woche ihre Free-TV-Premerie bei Arte hatte?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung