TV-News

Silbereisen moderiert «Schlagerboom» live an Silvester

von

Der Bayerische Rundfunk hat die frohe Kunde bestätigt: Florian Silbereisen führt zum Jahreswechsel durch eine große Silvesterparty - live im Ersten. Seine Gäste stehen noch nicht fest.

Wenn Florian Silbereisen am Samstag, 19. Oktober, seinen alljährlichen «Schlagerbooom» präsentiert und dabei alles zum Funkeln und Glitzern bringt, wird er dies nicht zum letzten Mal in diesem Jahr tun. Wie der Bayerische Rundfunk nun bestätigte, moderiert der Schlagerstar auch an Silvester eine Live-Ausgabe zum Jahresabschluss. Sie trägt den offiziellen Titel «Silvester-Schlagerbooom 2025 live – Die Wunderlichtershow!» und ist von 20:15 bis 0:20 Uhr angesetzt.

Bei der Musik-Show handelt es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von BR, ORF und SRF unter der redaktionellen Federführung des Bayerischen Rundfunks. Produziert wird die Eurovisions-Sendung von Jürgens TV. Tickets für die Veranstaltung, die BMW Park München stattfindet, sind ab Samstag erhältlich. Florian Silbereisen verspricht: „So haben wir Silvester noch nie gefeiert! Alles funkelt! Alles glitzert! Und alle singen und feiern mit! Das wird meine Rekord-Schlager-XXL-Party!“

Für Das Erste ist es eine Abkehr von der Silvesterstrategie der vergangenen Jahre, als Francine Jordi und Hans Sigl durch eine voraufgezeichnete Sendung führten. Das Publikum kann sich am Silvesterabend in diesem Jahr somit auf gleich zwei Live-Shows freuen, denn auch das ZDF überträgt «Willkommen 2025» mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner live vom Brandenburger Tor. Offen ist allerdings, ob dieses Modell auch in den kommenden Jahren so praktiziert wird. Der BR spricht in seiner Mitteilung von einer „einmaligen Zugabe“ zum 30-jährigen Jubiläum der Showreihe, die 1994 mit dem «Sommerfest der Volksmusik» startete. Damals führte noch Carmen Nebel durch die Reihe, die sich wiederum am 5. Dezember mit der Moderation der Benefizgala «Die schönsten Weihnachts-Hits» endgültig vom ZDF verabschieden wird.

Kurz-URL: qmde.de/155737
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. Oktober 2024nächster Artikel«GZSZ»-Spin-off «Uferpark» startet im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung