Quotennews

Booom: Schlager schlägt ein

von

Florian Silbereisen konnte mit seinem Live-Event wieder überzeugende Reichweiten aufbringen.

Dies tat er mit einer weiteren Live-Ausgabe seines «Schlagerboooms», bei dem laut Untertitel alles funkelt und glitzert. Illuminiert wurde in diesem Sinne am gestrigen Abend die Westfalenhalle in Dortmund, in welcher sich sämtliche Playback-Profis die Klinke in die Hand drückten. Die Fans stört dieser Umstand, wonach ein Großteil der Mucke vom Band geledert wird, offenkundig recht wenig, sie schalteten auch gestern wieder in großer Zahl zu.

So erzielten Silbereisen und Co. auch an diesem Samstag wieder weit überdurchschnittliche Sehbeteiligungen von 3,88 Millionen Interessenten beim Gesamtpublikum sowie von 0,49 Millionen bei den 14-49-Jährigen. Sie bescherten dem Ersten Deutschen Fernsehen jeweils Quotenanteile von starken 18,3 und 11,3 Prozent, die klar den Senderschnitt übertreffen. Bei den jüngeren Leuten lag die Show auf einer Welle mit den privaten Programmen.

Überdurchschnittlich dann auch die folgenden «Tagesthemen», welche insgesamt 1,91 Millionen zu 14,7 Prozent informierten. Auch die Jüngeren blieben noch in recht befriedigender Anzahl dabei und brachten der News-Sendung einen Marktanteil von akzeptablen 7,9 Prozent, der sich aus 0,24 Millionen von ihnen ergab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155757
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht verzockt: «Ein starkes Team» macht ZDF zur Quotenqueen nächster ArtikelTierisch angepisst: Rütters Verluste lassen sich nicht wegwischen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung