Quotennews

Nicht verzockt: «Ein starkes Team» macht ZDF zur Quotenqueen

von

Der neuste Film der langläufigen Krimi-Reihe krallte sich erwartbarer Weise die Marktführerschaft beim Gesamtpublikum.

Er trug indes den Untertitel „Verzockt“, weil das vermeintliche Opfer Anna für 14 Millionen Euro eine ehemalige Kaserne der Sowjetarmee verkauft haben soll, allerdings mit einer gefälschten Vollmacht der Russischen Föderation. Sind ihre Feinde hinter ihr her, oder inszenierte sie selbst ihren Tod, um unterzutauchen? Der Auflösung dieser Frage wohnten also gestern die ZDF-Zuschauenden bei.

Insgesamt waren es 6,50 Millionen von ihnen, die der Reihe eine bombastische Resonanz von 27,5 Prozent Anteil sicherten und damit zugleich auch spielend die Marktführung unter sämtlichen linearen Primetime-Programmen. Während diese Zahlen meilenweit über dem Senderschnitt der Mainzer prangen, musste man bei jungen Publikum eher bangen: Lediglich durchwachsene 7,3 Prozent durch 0,33 Millionen ergaben sich bei ihnen.

Eine Wiederholung von «Der Alte» ließ anderthalb Stunden später logischer Weise Federn und fuhr bei den Leuten ab drei Jahren 18,0 Prozent (3,84 Millionen) ein, die aber immer noch über den Durchschnittswerten der Sendeanstalt liegen. Allenfalls solide Gesamt- Marktanteile konnten später am Abend dem «Heute Journal» sowie dem «Aktuellen Sportstudio» gutgeschrieben werden, welche zu 12,4 Prozent und 14,2 Prozent im Stande waren. Bei den Menschen bis 49 Jahren hing das Nachrichten-Journal mit 5,9 Prozent etwas durch, die Sportsendung steigerte sich auf überdurchschnittliche 9,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155758
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktführer: «Duell um die Welt» schlägt DSDS nächster ArtikelBooom: Schlager schlägt ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung