Quotennews

Tierisch angepisst: Rütters Verluste lassen sich nicht wegwischen

von

Auch in dieser Woche müssen die Verantwortlichen von Mina TV und VOX beim Blick auf die Quoten bedröppelt dreinschauen.

Die Quotenverluste der Sendung mit Martin Rütter und weiteren Trainerinnen und Trainern, die sich offenbar nach der Umstellung des ehemaligen Hit-Formats «Der Hundeprofi» ergaben, verfestigen sich in der laufenden Staffel zum Dauerzustand. Werte um fünf oder gar vier Prozent sind in der aktuellen Runde folglich die Regel und nicht die Ausnahme. Letzte Woche waren es beispielsweise 5,3 Prozent

Jener ins negative gekippten Tendenz hatte man auch an diesem Samstag-Vorabend wieder ins Auge zu sehen. Wenig verbesserte und damit erneut unterdurchschnittliche 5,8 Prozent (0,21 Millionen) kamen zusammen, sie markieren weiter klar rote Zahlen, die logischer Weise immer mehr Fragezeichen aufwerfen. Insgesamt lagen Rütter und Co. bei niedrigen 4,5 Prozent.

Früher am Tag sah es für VOX hingegen etwas angenehmer aus. Ein weiterer Marathon von «Shopping Queen», welcher sich aus älteren Folgen zusammensetzte, räsonierte in einem Korridor von zunächst 6,9 und 5,8 Prozent, sowie später dann vor erhöhten 7,2 Prozent bei den Umworbenen. Von den Zuschauerzahlen her, bewegten sich Guido und seine Kandidatinnen in einer Range von Minimum 0,09 und Maximum 0,15 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155759
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBooom: Schlager schlägt ein nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Oktober 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung