Nachdem Sat.1 am Samstagabend mit «Promi Big Brother» mit 7,5 Prozent Marktanteil eine eher enttäuschende Performance abgeliefert hatte, stiegen die Werte zum Halbfinale am Sonntag massiv an. In der Zielgruppe gewann die Reality-Show 200.000 Zuschauer hinzu, sodass der Marktanteil auf 16,0 Prozent schnellte – Staffelrekord. Am Montagabend entschied sich nun, dass Leyla Lahouar den Container als Siegerin verlassen durfte. Die fast vierstündige Live-Show verbuchte 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 10,7 Prozent.
Insgesamt sahen die Sendung mit Marlene Lufen und Jochen Schropp 1,25 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf gute 6,5 Prozent. Im Anschluss blieben für «Promi Big Brother – Die Late Night Show» noch 0,57 Millionen Menschen wach, darunter 0,12 Millionen werberelevante Zuschauer. Die Show mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel, die bis 1:19 Uhr andauerte, verbuchte Marktanteile von 9,7 Prozent bei allen und 9,6 Prozent in der Zielgruppe. Dank des Erfolgs der aktuellen Staffel plant Sat.1 auch im kommenden Jahr mit «Promi Big Brother». Dies bestätigte Marlene Lufen in der gestrigen Sendung.
Die Nachmittagsstrecke mit «Lebensretter hautnah» und zwei «Notruf»-Folgen kam ab 16:00 Uhr auf 0,22 sowie 0,27 und 0,41 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden Einschaltquoten von 4,1, 3,8 und 5,6 Prozent ausgewiesen. Die beiden Serien «Für alle Fälle Familie» und «Die Spreewaldklinik» markierten ab 18:00 Uhr nur 2,4 und 2,8 Prozent bei den Umworbenen. Auf dem Gesamtmarkt lief es mit 2,1 und 3,4 Prozent nur bedingt besser. Es wurden 0,32 und 0,68 Millionen Serien-Fans gezählt.
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