Eigentlich war der Sendestart von arena erst für den 11. August geplant. Dann startet die neue Bundesligasaison. Wie der "Spiegel" berichtet, haben die Macher nun ihre Pläne geändert. Der Startschuss soll demnach schon am 8. August fallen. Nach Informationen des Magazins will arena zwischen dem 8. und dem 11. August alte Liga-Konserven zeigen, auch um den Sendebetrieb vor dem Live-Ernstfall zu testen.
Die erste Liveübertragung steht im Übrigen bereits am 8. August an - eine Generalprobe, bevor es dann am 11. August mit Bayern - Dortmund richtig los geht. Der Pay-TV-Sender hat die Rechte am Abschiedsspiel von Giovane Elber erworben - hierbei spielt der FC Bayern München gegen 1860 München. Auch das für 22. August geplante Bayern-Gastspiel in Barcelona wird live und exklusiv bei Arena laufen, berichtet der Spiegel.
UPDATE: arena hat den Spiegel-Bericht inzwischen bestätigt. Das Freundschaftsspiel beginnt um 20 Uhr, Sendestart von arena ist um 19.30 Uhr. "Welcher prominente Fußballfan am 8. August den Startknopf drückt, bleibt bis dahin unser Geheimnis“, sagt Dejan Jocic, Geschäftsführer von arena. „Soviel sei verraten: Es lohnt sich, dabei zu sein.“ Auch die ersten Reportereinsätze stehen mittlerweile fest: Moderieren wird Oliver Welke, Uli Köhler wird die Interviews am Spielfeldrand führen. Als Kommentator wird Oliver Forster durch die Partie führen. Bereits ab dem 1. August zeigt der Sender die besten Spiele aus über 40 Jahren Bundesliga.