
Auf einem Campingplatz im deutsch-niederländischen Grenzgebiet bei Emden verschwindet der Autohändler Joe Glauning – persönliche Papiere, Schlüssel und Handy lässt er zurück. Blutspuren deuten auf ein Verbrechen hin. Die Ermittlungen in diesem rätselhaften Fall konfrontieren Bundespolizei-Hauptkommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) mit Abgründen, die ihn auch in die Niederlande führen. Ihm zur Seite stehen in dem Zweiteiler „Tatort: Ein guter Tag / Schwarzer Schnee“ der begnadete Cyber-Kriminalist Mario Schmitt (Denis Moschitto) und die niederländische Kommissarin Lynn de Baer (Gaite Jansen – bekannt aus britischen Serien wie «Peaky Blinders» und «Line of Duty»).
Bundespolizist Thorsten Falke und sein Kollege Mario Schmitt sollen das mysteriöse Verschwinden von Joe Glauning (Andrei Viorel Tacu) im deutsch-niederländischen Grenzgebiet aufklären. Wurde er entführt? Oder ermordet? Hatte er etwas mit dem organisierten Verbrechen zu tun? Gemeinsam mit Lynn de Baer finden sie Hinweise auf eine blutige Gewalttat und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.
Neben den Hauptdarstellern sind unter anderem auch Sascha Gersak (Ervin Zoric), Yousef Sweid (Ahmed Saidi), Yasin El Harrouk (Karim Saidi), Hamza Iallouchen (Sami Bakker), Sebastian Hülk (Sönke Kraaks), Samia Chancrin (Dr. Nadolny), Matthias Lier (Roland Krebcke), Amer El-Erwadi (Momodou), Mo Issa (Balou), Angelina Häntsch (Franziska Rauch) sowie Esther Rolling (Felicitas Burger) zu sehen.
Korrektur: Anders als zunächst angegeben, handelt es sich bei «Tatort: Ein guter Tag /Schwarzer Schnee» nicht um die erste deutsch-niederländische Koproduktion in der «Tatort»-Geschichte. Der Text wurde entsprechend angepasst.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
22.10.2024 20:02 Uhr 1
Nur leider nicht der Teaser...
"Wotan Wilke Möhring ermittelt als Thorsten Falke auf einem Campingplatz im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Es ist die erste deutsch-niederländische Koproduktion in der «Tatort»-Geschichte."