International

«My Mum, Your Dad» geht nach Brasilien

von

Der Streamingdienst von Globo soll die Datingshow ausstrahlen.

In Deutschland hat «My Mum, Your Dad» bei VOX nicht funktioniert. Dennoch freut sich ITV Studios bekannt zu geben, dass sein weltweit erfolgreiches Dating-Format «My Mum, Your Dad» von Globoplay in Brasilien in Auftrag gegeben wurde. Die brasilianische Ausgabe wird lokal von Formata produziert und ist in diesem Jahr der dritte neue internationale Markt, auf dem die herzerwärmende Show den Zuschauern präsentiert wird. Die Produktion ist bereits im Gange und die Serie soll 2025 auf Globoplay starten.

«My Mum, Your Dad», das von dem Vater-Tochter-Duo Greg und Haley Daniels ins Leben gerufen wurde, hat das Publikum weltweit mit seiner einzigartigen Interpretation des Genres der Dating-Show in seinen Bann gezogen und bietet alleinerziehenden Eltern eine zweite Chance auf Liebe, indem ihre erwachsenen Kinder heimlich als Heiratsvermittler auftreten. Die brasilianische Ausgabe markiert die jüngste Erweiterung der Show, die dank ihrer generationenübergreifenden Anziehungskraft und emotionalen Authentizität weiterhin in einer Vielzahl von Märkten und Kulturen Anklang findet.

Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem «My Mum, Your Dad» seinen weltweiten Erfolg fortsetzt. Die zweite Staffel wird diesen September im Vereinigten Königreich uraufgeführt und erzielt auf ITVX starke Ergebnisse. In den letzten beiden Septemberwochen war die Serie die Nummer 1 unter den Non-Scripted-Titeln der Plattform. Neben dem Start der zweiten Staffel in Großbritannien wurden in diesem Jahr zwei neue Versionen uraufgeführt: in Polen («Moja mama i twój tata») und im französischen Teil Kanadas («Ma Mère, Ton Père»), die mit einem Marktanteil von 23,9 % die Nummer 1 in ihrem Zeitfenster waren. Das Format hat auch in Ländern wie Australien, den USA, Schweden, Neuseeland und Frankreich die Herzen erobert.

Ruth Berry, Geschäftsführerin für globale Partnerschaften bei ITV Studios, sagte: „Ich kann es kaum erwarten, «My Mum, Your Dad» in Brasilien zu sehen. Es ist ein aufregender Schritt für das Format, sein Debüt in Lateinamerika zu feiern. Wir sind zuversichtlich, dass es den lokalen Geschmack treffen und absolut lebendig sein wird, was das Interesse an dem Format weltweit noch weiter steigern wird.“

Kurz-URL: qmde.de/155834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLouis Klamroth muss pausierennächster Artikelntv schaut auf den Sondermüll
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung