Studiocanal kündigt «Werewolves» an, ein fesselndes neues Unterhaltungsformat, das auf dem Brettspiel-Phänomen basiert und bei dem es auf Täuschung, Geschicklichkeit und Vertrauen ankommt, um erfolgreich zu sein. Dieses Format, das von Presque Prod, JAAD Productions und CANAL+ entwickelt wurde, hat bereits das französische Publikum überzeugt und ist nun auf dem Weg, den globalen Markt zu erobern.
In Frankreich wurde das bemerkenswerte Spiel in einem französischen Wald und einem eigens für die Serie errichteten Dorf verfilmt. 13 Spieler, allesamt Experten in Sachen Strategie und Täuschung, tauchen in dieses fesselnde Erlebnis ein, bei dem sie an ihre Grenzen stoßen. Um das Spiel zu gewinnen, werden Teamwork und soziale Intelligenz auf die Probe gestellt, wobei ein gerissenes Spielverhalten ein Muss ist. Kritiker sagen aber auch, dass das Format sehr «The Traitors» gleich.
13 Tage lang treten 13 Spieler in einem abgelegenen Dorf tief im Wald in einem lebensgroßen Spiel gegeneinander an. Obwohl sie alle behaupten, Dorfbewohner zu sein, sind drei von ihnen heimlich Werwölfe. Die Dorfbewohner müssen sich auf ihre Schlussfolgerungen verlassen, um verborgene Bedrohungen aufzudecken. Jede zweite Nacht wählen die Werwölfe heimlich ein Opfer aus, während die Dorfbewohner tagsüber abstimmen, um jemanden zu eliminieren, in der Hoffnung, die Wahrheit aufzudecken.
Anne Chérel, Chief Commercial Officer, und Pauline Saint-Hilaire, Head of International Library Sales for Films & TV Series, von STUDIOCANAL kommentieren: „Wir freuen uns sehr, unsere strategische Entwicklung im Bereich Unterhaltungsformate und Vertrieb mit einer so ehrgeizigen und fesselnden Serie von Premium-Qualität und Suchtpotenzial fortzusetzen. Wir sind überzeugt, dass WEREWOLVES ein möglichst breites Publikum weltweit in seinen Bann ziehen wird.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel