TV-News

Spendenmarathon: RTL plant neues «WWM?»-Promi-Special

von

Der Start des RTL-Spendenmarathons 2024 erfolgt wieder auf allen Free-TV-Sendern des Kölner Unternehmen – außer Kindersender Super RTL.

Wolfram Kons hat am 21. November wieder seinen alljährlichen Einsatz, wenn er um 18:00 Uhr den «RTL-Spendenmarathon» startet. Es ist inzwischen der 29. Spendenmarathon, bei dem Prominente wie «Let’s Dance»-Jurorin Motsi Mabuse, Kabarettist Dieter Nuhr und Tennis-Profi Alexander Zverev mitwirken. Im Mittelpunkt der Hilfe stehen Inklusions-Projekte für Kinder sowie die Unterstützung von benachteiligten Kindern in Deutschland.

Programmliches Herzstück der 24-stündigen Charity-Veranstaltung ist um 20:15 Uhr «Wer wird Millionär? – Prominenten-Special». Günther Jauch begrüßt in der vierstündigen Sendung Comedian Ralf Schmitz, der 2016 das erste Mal teilnahm. Außerdem kehrt Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn auf den heißen Stuhl zurück. Für die Comedienne ist es bereits der vierte Auftritt. Außerdem versuchen Rapper Bushido und «Tagesthemen»-Moderator Ingo Zamperoni ihr Glück, möglichst viel Geld für den guten Zweck zu erquizzen.

Eingeleitet wird der RTL-Spendenmarathon bereits am Sonntag, 17. November, um 12:15 Uhr mit der Doku «Stars im Einsatz – Die RTL-Spendenmarathon-Reportage». Darin stellt Wolfram Kons die Projekte vor, für die sich die prominenten Paten einsetzen. Mit dabei sind unter anderem «Let’s Dance»-Jurorin Motsi Mabuse, Moderatorin Laura Wontorra, NBA-Star Dennis Schröder, Tennis-Profi Alexander Zverev und Kabarettist Dieter Nuhr.

Kurz-URL: qmde.de/155866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Supertalent»: Sechs Jurycastings geplantnächster ArtikelSechste Folge: Ludowig moderiert «DGHNDMBSR»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung