Vermischtes

Filmeabend mit Freunden: Die besten Tipps für gemeinsame Unterhaltung

Ein guter Film und eine bequeme Couch – was will man eigentlich mehr? Am Ende fehlen nur noch Freunde, mit denen man lachen oder sich gruseln kann.

Damit der gemeinsame Filmeabend zur großartigen Unterhaltung wird, darf aber auch das Drumherum nicht fehlen. Mit Snacks, ein paar Spielen und den passenden Gesprächsthemen ist dann jede Menge Spaß garantiert.

Spiele für zwischendurch vorbereiten


Spätestens mit Netflix ist das Binge-Watching zu einem echten Hobby aller Film- und Serienfans geworden. Doch beim gemeinsamen Filmeabend mit Freunden geht es nicht nur darum, einen Titel nach dem anderen zu verschlingen. Vielmehr kann man die gemeinsamen Abende auch dafür nutzen, um ein wenig zu plaudern und einfach Quality-Time miteinander zu verbringen. Daher sollten Sie zwischendurch auch ein paar Filmpausen einlegen. Während eines Kartenspiels auf skat-palast.de kann dann auch gleich noch besprochen werden, welche falschen Entscheidungen die Hauptprotagonisten im Horrorfilm von gerade eben getroffen haben. Das kommt übrigens gerade den Angsthasen beim Filmeabend mit Freunden gelegen, denn so bleibt genügend Zeit, um sich das Gruseln wieder abzugewöhnen. Auch „Wer bin ich?“ kann adaptiert werden, indem einfach mit den Filmfiguren von gerade eben gespielt wird.

Kein Filmeabend ohne die richtigen Snacks


Je spannender ein Film, desto schneller sind die Snacks vergriffen. Fast schon automatisch wandert die Hand zum Teller oder zur Schüssel, während die Augen gebannt auf den Fernseher gerichtet sind. Besonders begehrt ist und bleibt Fingerfood. Von Mini-Pizzen über Pommes frites bis hin zu gesunden Snacks ist die Bandbreite groß. Auch Popcorn darf als echter Klassiker natürlich nicht fehlen, wenn ein Filmeabend mit Freunden auf dem Programm steht. Dabei können Sie ruhig auch etwas kreativ werden. Mit etwas Öl in einer Schüssel können die fertigen Popcorn dann beispielsweise in Parmesan oder Chili-Pulver geschwenkt werden. So sorgen Sie garantiert für ein neues Geschmackserlebnis. Auch Nachos mit Käse-Dips oder Guacamole sind beliebt, wenn es um Snacks für den Filmeabend geht. Für süße Naschkatzen darf natürlich auch etwas Schokolade oder der gehypte „Candy Salad“ von Instagram und TikTok nicht fehlen.

Das große Filmeraten – die Titel einfach einmal dem Zufall überlassen


Wenn es um den Geschmack von Filmen geht, gibt es bekanntlich große Unterschiede. Beim gemeinsamen Abend mit Freunden führt das nicht seltene zur Diskussion. Um erst gar nicht argumentieren zu müssen, warum die Sharknado-Reihe doch gar nicht so schlecht ist, können die Filme einfach per Los gezogen werden. Die gesamte Runde schreibst dabei zwei bis drei Titel auf ein Stück Papier, woraus dann ein Lostopf gebildet wird. Am Ende entscheidet der Zufall, ob man einmal wieder den Klassiker anschaut, es eine fast schon zu kitschige Romanze wird oder man dabei zusieht, wie ein Hai in New York City sein Unwesen treibt. Selbst, wenn am Ende nicht der eigene Lieblingsfilm angeschaut wird, sorgt der Überraschungseffekt automatisch für gute Stimmung.

Kurz-URL: qmde.de/155884
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Gaststars bei «Elsbeth»nächster ArtikelSat.1 setzt auf «Elsbeth»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung