TV-News

Amazon macht Escape-Room-Comedy-Show

von

Die vierteilige Show «The Way Out» soll im Frühjahr 2025 sowohl bei als auch bei Prime Video und Freevee starten.

Unter dem Titel «Code van Coppens» debütierte vor fünf Jahren in Belgien eine Escape-Room-Comedy-Show, die im kommenden Jahr auch ihren Weg auf die Bildschirme in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden wird. Prime Video im DACH-Raum und Amazon Freevee in Deutschland und Österreich zeigen die Adaption unter dem Titel «The Way Out» ab Frühjahr 2025. Fabiola, das Joint Venture der belgischen Unternehmen Roses Are Blue, das auch die Original-Sendung produzierte, Woestijnvis und Caviar, wurde mit der Produktion von vier Folgen der deutschen Version beauftragt.

«The Way Out» wird als „spannende Mischung aus Humor und Abenteuer“ beschrieben, in der sich zwei Teams bestehend jeweils aus Content Creators und Comedians messen, um als Erste aus aufwendig gestalteten Abenteuerräumen zu entkommen. In jeder Folge muss sich ein Duo aus jedem Team in identisch-thematisch gestalteten Räumen beweisen. Es wird geklettert, gekrochen und geschwommen – „Jumpscares, Lachflashs und Adrenalinkicks sind garantiert“, heißt es von Amazon. In den Escape-Rooms gilt es nicht nur, versteckte Hinweise zu finden und wissenschaftliche Phänomene zu erkennen, sondern auch körperlichen Einsatz zu zeigen, um als erstes Team den Räumen zu entkommen.

Julien Bam und Joon Kim moderieren und kommentieren das Format aus dem Off und sollen gelegentlich Hilfestellungen bieten. Im Studio treffen die Teams auf die beiden Hosts und erfahren von einer bekannten Expertin, wie die Rätsel gelöst werden können und wie die jeweiligen biochemischen Phänomene funktionieren. Am Ende jeder Folge zeigt sich, welches Team schneller war. Das Team mit der besten Gesamtzeit über vier Folgen gewinnt die Staffel und erhält den «The Way Out»-Pokal. Oliver Fuchs und Ina Balint-Eck von Fabiola fungieren als Executive Producer der Show.

Mehr zum Thema... Code van Coppens The Way Out
Kurz-URL: qmde.de/155901
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Simpsons»nächster ArtikelErpressung am Fürstenhof
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung