Quotennews

«Love Island VIP» startet verhalten

von

Im Anschluss strahlte RTLZWEI auch die Sendung «Temptation Island VIP» aus.

Die «Love Island»-Gewächse Melissa Damilia, Sandra Janina van der Heide, Tracy Candela und Aurelia Lamprecht treffen in «Love Island VIP» auf Danilo Cristilli, Marcellino Kremers, Leandro Fünfsinn und Tobias Pietrek. Außerdem sind die Reality-Stars Yasin Mohamed, Alicia Costa Pinheiro, Yeliz Koc, Gigi Birofio, Wilson Coenen, Patrick Fabian und Chiara Fröhlich dabei. Die Premiere der neuen Show sahen am Donnerstagabend nur 0,46 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was RTLZWEI 2,0 Prozent Marktanteil brachte. Die Show, die nicht mehr live ausgestrahlt wird, sicherte sich 0,24 Millionen aus der Zielgruppe und führte zu guten 5,4 Prozent. Allerdings ist die Reichweite extrem niedrig.

Um 22.35 Uhr startete die Free-TV-Ausstrahlung von «Temptation Island VIP» aus dem Vorjahr. Die erste Folge war unter anderem mit Denise (27) aus Braunschweig und Lorik (26) aus Mannheim besetzt. 0,28 Millionen Menschen sahen sich den Auftakt der vierten Staffel an, das brachte RTLZWEI 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,12 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent. Eine Stunde später lief schon die zweite Ausgabe, die noch auf 0,20 Millionen Zusehende und 2,2 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden nun 0,07 Millionen ermittelt, der Marktanteil schlug mit 3,9 Prozent zu Buche.

Der Fernsehsender RTLZWEI kramte um 00.30 Uhr noch die sechs Jahre alte Show «Naked Attraction – Dating hautnah» heraus, in der Tänzerin Nadja einen Traummann suchte. Die Wiederholung sahen sich noch 0,13 Millionen Menschen an, bei den Umworbenen wurden 4,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Weiter ging es mit einer noch älteren Folge, die noch 0,08 Millionen Menschen verfolgten. In der Zielgruppe wurden nun 1,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155922
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2:0-Niederlage für Hoffenheim mit mauen Wertennächster Artikel«The Voice»: ProSieben kann Sat.1-Werte nicht halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung