TV-News

«Kung Fu»-Premiere bei sixx

von

Die The-CW-Serie ist mit Olivia Liang und Kheng Hua Tan besetzt.

Die amerikanische Martial-Arts-Action-Serie von Greg Berlantis Berlanti Productions und Warner Bros. Television lief drei Jahre lang beim US-Network The CW, ehe im Mai 2023 die Absetzung bekannt wurde. Nun hat sich sixx die Free-TV-Rechte an dem Format mit Olivia Liang und Kheng Hua Tan gesichert.

Insgesamt stehen drei Staffeln mit jeweils 13 Episoden zur Ausstrahlung bereit. Der Fernsehsender sixx setzt ab Mittwoch, den 13. November 2024, ab 22.05 Uhr auf die Serie. Es werden jeweils drei Episoden am Stück gezeigt. Nach einer Krise verlässt die Studentin Nicky Chen das College und geht in ein Shaolin-Kloster in China.

Davon handelt die erste Episode: Auf der Flucht vor ihrer herrischen Familie und auf der Suche nach Freiheit tritt Nicky Shen einem rein weiblichen Shaolin-Kloster in China bei und wird unter der Leitung von Pei-Ling innerhalb von drei Jahren zu einer Kampfexpertin. Als ihre Mentorin von der abtrünnigen Kriegerin Zhilan ermordet wird (die auch ein heiliges Schwert stiehlt) und das Kloster zerstört wird, kehrt Nicky nach San Francisco zurück, wo sie von allen außer ihrer entfremdeten Mutter Mei-Li und ihrem jüngeren Bruder Ryan willkommen geheißen wird. Nachdem Nickys Vater aufgrund einer Schlägerei ins Krankenhaus eingeliefert wurde, erfährt sie, dass ihre Familie bei Tony Kang, dem örtlichen Triadenboss, verschuldet ist. Nicky, Ryan und ihre Schwester Althea sammeln Informationen über die Triade für die Polizei. Als Ryan sich jedoch in Gefahr begibt, um Fotos von Kangs Geschäften zu machen, schreitet Nicky ein und überwältigt Kang mit einer Shaolin-Technik, bevor sie bei Eintreffen der Polizei entkommt. Ihr neuer Freund Henry warnt sie, dass das gestohlene Schwert eine von acht mystischen Waffen ist. Zhilan plant wahrscheinlich, sie alle zu sammeln und ihre wahre Macht zu entfesseln. Die Narbe, die Nickys Hand bei ihrer ersten Begegnung verbrannt hat (und eine detaillierte Inschrift hinterlassen hat), ist der Schlüssel zur Suche.

Kurz-URL: qmde.de/155946
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Stanford Prison Experiment»-Doku kommtnächster Artikel«Meet Me Next Christmas» kommt im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung